Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Teststreifen bei Ebay ersteigern
monikawp:
Meine Teststreifen für den Accu Check Aviva kosten in der Apotheke 35 Euro a' 50 Stück.
Ich finde, das ist eine gewaltige Summe für diese Dinger. Ich versuche mich mit der Testerei nun auch etwas zurückzunehmen.
Ich liege mit meinen Werten optimal (morgends co um die 95 mg/dl) und das täglich und da denke ich, da kann ich es ruhig mal riskieren einen Tag mit der Messerei auszusetzen.
Monika
Schnurble:
--- Zitat von: monikawp am März 30, 2006, 20:51 ---Ich liege mit meinen Werten optimal (morgends co um die 95 mg/dl) und das täglich und da denke ich, da kann ich es ruhig mal riskieren einen Tag mit der Messerei auszusetzen.
--- Ende Zitat ---
Das macht mein Freund (Typ 2) auch so - er misst einmal die Woche ein Tagesprofil (Aufstehen, vor+nach Mahlzeit, Schlafengehen), und solange das ok bleibt, sieht er keinen Grund, täglich zu messen. Er kriegt zum Glück noch 100 Streifen im Quartal verschrieben, damit braucht er sich keine selber kaufen.
LG,
Anja
Matthias Widner:
Denn hat er bestimmt die Kombinationstherapie Insulin + OA oder OA, die Unterzuckerungen verursachen können, oder einen sehr humanen Arzt (selten heutzutage)
Joerg Moeller:
Wir hatten mal im ambulanten Pflegedienst das Problem mit einer CT-Patientin: die sollte 3mal täglich gemessen werden aber nur 200 Streifen pro Quartal bekommen (wegen der CT).
Ich hab dann mit der Praxis ausgehandelt, daß wir bei einem zu hohen BZ mit Alt korrigieren dürfen und schon war es keine reine CT mehr, sondern eine ICT-light und sie bekam ihre 300 Streifen :zwinker:
Matthias Widner:
Clever geregelt. Wie häufig ist CT heute denn noch? Gibt es noch Typ-1-er die auf CT eingestellt sind?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln