Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Teststreifen bei Ebay ersteigern

(1/5) > >>

monikawp:
Hallo Ihr

Ich habe mal eine Frage an Euch:
Zum zweiten Mal habe ich mir nun Teststreifen für meinen Accu Check Aviva Teststreifen gekauft bzw. ersteigert. Ich muss sagen, da bekomme ich diese Dinger ja wirklich hinterher geschmissen.
Aber ich frage mich, wo bekommen diese Leute das Zeug her? Ist diese Ware irgendwo frei zugänglich oder? Ich verstehe das zum Teil nicht so.

In der Apotheke kosten diese Streifen über 35 Euro und da ich diese Teststreifen komplett aus der eigenen Tasche finanzieren muss, schaue ich schon auf den Preis.

Monika

DaD67:
Hallo Monika,

ich denke, dass einige Versicherte, die sich mehr Streifen verschreiben lassen (können) als sie benötigen, das als Einnahmequelle sehen.
Bei den Preisen ist die Versuchung sicher gross, aber auf eine moralische Bewertung verzichte ich mal einfach.

Gruss

Stephan

Duff Rose:
Hmm, was ist denn wenn ich für die verschriebenen 2 Dosen Teststreifen anstatt sie für 70 Euro in der Apotheke zu holen vier für 70 Euro bei Ebay ersteigere? So kann ich öfter messen und die KK hat keinen Cent mehr investiert.
Kann man das nicht irgendwie machen?

Archchancellor:
Wenn es darum geht, kann ich Euch auch die Teststreifen "verkaufen". :kreisch:
von selber wäre ich da nie und nimmer drauf gekommen. :patsch:

Archchancellor
Konversation ist die Kunst zu reden, ohne zu denken.
(Victor de Kowa, dt. Schauspieler 1904-1973)

DaD67:

--- Zitat von: Duff Rose am März 30, 2006, 09:05 ---Hmm, was ist denn wenn ich für die verschriebenen 2 Dosen Teststreifen anstatt sie für 70 Euro in der Apotheke zu holen vier für 70 Euro bei Ebay ersteigere? So kann ich öfter messen und die KK hat keinen Cent mehr investiert.
Kann man das nicht irgendwie machen?

--- Ende Zitat ---

Hmmmm,  :gruebeln:

ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden.
Teststreifen sind nicht verschreibungspflichtig. Jedermann kann hingehen und sich ein Messgerät und Teststreifen kaufen. Die Krankenkasse hat mir auch noch kein Rezept über 70Euro ausgestellt  :zwinker:

Ich habe von denen gesprochen, die Teststreifen auf Kassenrezept verschrieben bekommen, so wie ich und viele andere hier. Ich bekomme immer 500Stück aufgeschrieben und habe noch nie Probleme mit meiner Kasse gehabt.
Vielleicht ist so mancher auf den Trichter gekommen, dass er mehr verschrieben bekommen kann als er benötigt und dann auf den Gedanken gekommen, sich zu bereichern - würde mich nicht wundern.

Gruss

Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln