Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Teflon- und alte Katheder
Archchancellor:
--- Zitat von: Jörg Möller am März 27, 2006, 12:58 ---Je nach Länge des Katheder musst du dann ein paar IE (0,5 - 1,2) abgeben, damit das ausgefüllt wird. Steht aber meistens bei den Katheder auch in der Anleitung, wie viel die brauchen.
--- Ende Zitat ---
Was ist dann mit der LUFT die ich dadurch erhalte??
OK, um die Menge zu wissen, muss ich evtl. wohl noch mal genauer hinschauen - habe nämlich bis jetzt nichts auf der Packung gesehen.
DANKE
Archchancellor
Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck.
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Archchancellor:
--- Zitat von: zuckerschnute am März 27, 2006, 13:53 ---rufste hier bei Roche an 0180-2000412.
Die tauschen dir die in Teflons um :ja:
--- Ende Zitat ---
Die leiten Dich an DiaExpart weiter 0800 34 23 973
Archchancellor
Konjunkturprognosen sind die erstoßenen Kinder der Wettervorhersage.
(Karl Garbe, dt. Satiriker u. Essayist, *1927)
Schnurble:
--- Zitat von: Archchancellor am März 27, 2006, 15:34 ---Was ist dann mit der LUFT die ich dadurch erhalte??
OK, um die Menge zu wissen, muss ich evtl. wohl noch mal genauer hinschauen - habe nämlich bis jetzt nichts auf der Packung gesehen.
--- Ende Zitat ---
Die Luft ist kein Problem, das ist doch nur ganz wenig, und die Kanüle steckt ja nicht in einer Vene (hoffentlich :zwinker: )
Ich gebe bei meinen Silhouettes (17mm Kanüle) immer etwa eine Einheit rein, das ist glaube ich ein wenig mehr als nötig, aber dadurch baue ich schonmal etwas Druck an der neuen Einstichstelle auf...
(Bei der Paradigm heisst der Menüpunkt übrigens 'Füllen', aber ein stinknormaler Bolus tut's auch, der taucht dann halt nur in der Tagesgesamtmenge mit auf.)
LG,
Anja
moewe:
--- Zitat von: Archchancellor am März 27, 2006, 15:34 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am März 27, 2006, 12:58 ---Je nach Länge des Katheder musst du dann ein paar IE (0,5 - 1,2) abgeben, damit das ausgefüllt wird. Steht aber meistens bei den Katheder auch in der Anleitung, wie viel die brauchen.
--- Ende Zitat ---
Was ist dann mit der LUFT die ich dadurch erhalte??
DANKE
Archchancellor
Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck.
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
--- Ende Zitat ---
nicht auf der Packung, sondern im Beipackzettel steht das.... ;D
Schnurble:
@Archchancellor
Ich weiss ja nicht, welche Katheter Du benutzt, aber die Quickset sind mit
0,3 I.E. für 6 mm Kanülen und
0,5 I.E. für 9 mm Kanülen angegeben.
LG,
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite