Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Teflon- und alte Katheder

<< < (3/4) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am März 27, 2006, 13:38 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am März 27, 2006, 12:58 ---Die Cozmo hat dafür sogar einen Programmpunkt ('Kanüle füllen').

--- Ende Zitat ---

:staun:

--- Ende Zitat ---

Um dir noch mehr zum Staunen zu geben: Am ersten erfüllten Menüpunkt (Laden) erkennt SiDiary den AW, am zweiten (Schlauch füllen) den KW und so wird das dann auch vom Treiber eingetragen:zwinker:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Archchancellor am März 27, 2006, 15:34 ---Was ist dann mit der LUFT die ich dadurch erhalte??

--- Ende Zitat ---

Braucht nicht berücksichtigt zu werden, wird ganz normal resorbiert und weg isse..  :zwinker:

Du meinst sicher dieses Szenario aus schlechten Filmen: Typ kriegt Luft gespritzt und fällt tot um.

Das geht natürlich, aber dann musst du erstens schon direkt i.v. spritzen, zweitens ziemlich schnell und drittens mindestens 50ml, ansonsten passiert da gar nix.

Matthias Widner:
Also ich weiss nicht....hab mir noch nie Gedanken darum gemacht. Ich warte bei dem KFP immer solange, bis ein Tropfen Insulin aus der Stütznadel tritt. Hab D-Tronplus mit QuickSet Katheter. Diesbezüglich hab ich noch nie Probs gehabt.

Archchancellor:
Hallo Schnurble,

Ich benutze die FLEXLINK.
Und wer liesst schon den Beipackzettel :mauer:

Archchancellor
Es gab noch nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden.
(Benjamin Franklin, amerikan. Politiker, 1706-1790)

Schnurble:

--- Zitat von: Archchancellor am März 28, 2006, 09:56 ---Und wer liesst schon den Beipackzettel :mauer:

--- Ende Zitat ---

Ja, da hast Du recht. Das habe ich auch erst, als ich mal die SofSet Katheter ausprobieren wollte, und einfach nicht dahinter kam, wie das mit den vielen Pflastern, die da dran hängen, gedacht war. Hat sich durch das Studium des Beipackzettels aber auch nicht erschlossen... Jedenfalls habe ich da dann gemerkt, dass die Füllmenge für die Kanüle angegeben war, und siehe da, bei anderen Kathetern auch...  :banane:
(Habe die SofSets übrigens nichtmal mit Gewalt in die Haut gekriegt, damit hatte sich die Pflasterfrage dann eh erledigt.)

LG,
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln