Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Teststreifenverordnung an Gerät gebunden ?
<< < (4/7) > >>
LordBritish:

--- Zitat von: Killerbabe am März 22, 2006, 11:40 ---also ich hab gestern und heute noch mal zwei vergleichsmessungen gemacht
1. accu check: 159 FSM: 165
2. accu check: 89 FSM: 86

und die sind ja beide ok. naja... mal sehen... ;)

--- Ende Zitat ---

Vergleichen kannst Du nur mit einer Labormessung NICHT Gerät gegen Gerät  :zwinker:
Corinna:
ja, schon klar, dass ich den GENAUEN wert nur mit ner labormessung vergleichen kann. aber ich finds schon beruhigend, dass die beiden messgeräte nicht weit auseinander liegen, weil das accu check hab ich ja schon mehrfach mit dem labor verglichen, und wenn das FSM nur minimal von dem accu check abweicht, machts für mich keinen unterschied, welches gerät ich nutze... muss mich ja auf den messgerätwert eh verlassen.. und da ich das ja bei dem accu check seit langem mache, kann ich mich ja dann auch bei dem FSM drauf verlassen...
DaD67:

--- Zitat von: LordBritish am März 22, 2006, 13:04 ---Vergleichen kannst Du nur mit einer Labormessung NICHT Gerät gegen Gerät  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Was soll das?
Natürlich kann man die Geräte geneinander vergleichen. Man kann sie nicht kalibrieren, aber zu wissen, welches u.U. tendenziell mehr oder weniger anzeigt ist nur durch Vergleichen möglich.
Gruss DaD
LordBritish:

--- Zitat von: DaD67 am März 22, 2006, 13:20 ---Was soll das?
Natürlich kann man die Geräte geneinander vergleichen. Man kann sie nicht kalibrieren, aber zu wissen, welches u.U. tendenziell mehr oder weniger anzeigt ist nur durch Vergleichen möglich.

--- Ende Zitat ---

Und welches meinst Du dann von den beiden Geräten ist jenes welches genau misst  :kratz: oder vielleicht messen beide Misst  :gruebeln:
Wer viel misst, misst viel misst, son misst  :zwinker: :lachen:
Das wird einem in jeder diabetologischen Einrichtung auch immer wieder gesagt Vergleiche nur mit dem LAborwert nicht Schätzeisen gegen Schätzeisen
DerSüdSüdDäne:

--- Zitat von: DaD67 am März 22, 2006, 13:20 ---
--- Zitat von: LordBritish am März 22, 2006, 13:04 ---Vergleichen kannst Du nur mit einer Labormessung NICHT Gerät gegen Gerät  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Was soll das?
Gruss DaD

--- Ende Zitat ---

Geraete sollten nicht gegeneinander verglichen werden, da sie nicht kallibrierbar sind, im Gegensatz zu Laborgeraeten. Als 1. Grund waere da noch die unterschiedlichen Messtechniken wie photometrisch ( werden aber weniger ) und elektrometrisch (oder wie das sich noch nennt). Als 2. nd wichtigster Grund ist die Toleranz von bis zu 15%. Welchen Geraet wuerdest du vertrauen, wenn das eine seine Toleranz nach oben auslebt und das andere nach unten ( waeren dann gut 30%  ??? ) ?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln