Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Teststreifenverordnung an Gerät gebunden ?
<< < (3/7) > >>
LordBritish:

--- Zitat von: Telefonjoker am März 21, 2006, 23:09 ---Naja, ich nutz dann halt weiter das große (für die paar Messungen, die man als oraler so machen sollte).

--- Ende Zitat ---

Hallo Frank,

vielleicht ist das das FreeStyle Freedom eine Alternative für Dich... http://www.abbott-diabetes-care.de/produkte/freestyle/freestyle_freedom.htm
Ich kenn jetzt alle 3 FreeStyle´s FreeStyle I, FreeStyle mini und das FreeDom, das mini ist nach wie vor mein Favourit.
Das FreeDom müsste genau dem FreeStyle I entsprechen, nur eben von der Form anders. Finde das Display vom FreeDom allerdings etwas Dunkel und die
Beleuchtung für den Teststreifen fehlt auch  :-\

Grüße

Markus
LordBritish:

--- Zitat von: Killerbabe am März 22, 2006, 00:45 ---aber habe nun schon öfter gehört, dass das FSM teilweise sehr ungenau misst. kann das noch jemand bestätigen?

--- Ende Zitat ---

Ich habe festgestellt seitdem ich das FSM anstatt das FS benutze sind meine Werte besser geworden.
Das FS hatte ich mal im KH und das lag ziemlich nahe, wenn nicht sogar oft genau beim Laborwert.

Bei dem FSM habe ich ncoh kein brauchbares Vergleichsergebniss mit dem Labor, hatte bisher nur EINE VERGLEICHSMESSUNG
beim Arzt. Da hatte ich höher gemessen ~14-18% als das Laborgerät, denke mal das liegt vielleicht an der unterschiedlichen Kalibrierungsart  ???
Das war jedenfalls im unteren Bereich <100 (mein Ergebniss lag allerdings mehr an meinen empfinden...)
Wenn ich dran denke werde ich mal nächstes mal meinen Doc anhauen... aber vielleicht kann Jörg ja auch was dazu sagen  :zwinker: :zwinker:

Alf:
Halloele,

also soweit ich weiss, waren die Freestyle-Geräte vollblutkalibriert und erst seit Freestyle Mini plasmakalaibriert. Das würde bedeuten die Freestyles hätten 12% weniger angezeigt als die Minis?!

Ciaoi, Alf.
Corinna:
also ich hab gestern und heute noch mal zwei vergleichsmessungen gemacht
1. accu check: 159 FSM: 165
2. accu check: 89 FSM: 86

und die sind ja beide ok. naja... mal sehen... ;)
Matthias Widner:
Also ehrlich gesagt, nutze ich auch nur 1 Gerät. Eine andere Sache ist es, wenn man z.B. wie bei mir vor einem halben Jahr viel reist. Ich hatte bei meinen Eltern Stada GlucoStada, aber auch nur weil ich durch Beziehungen das Teil und Messstreifen umsonst bekommen hab, und in Rostock/Szczecin das Contour. Oft hab ich dann bei meinen Eltern das andere Gerät genommen. Vergleichsmessungen haben sogar gezeigt, dass man nicht definieren konnte, was geringer oder höher misst. Sprich einmal war Contour höher und einmal das Stada - Teil.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln