Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Alf am Februar 28, 2008, 14:28 ---Nee den Messclip gibt's immer noch nicht und es steht wohl auch in den Sternen ob/wann er in Deutschland kommt oder Jörg??
--- Ende Zitat ---
Ich denke der wird gar nicht kommen. Mir egal, ich fand das Teil sowieso nicht so gut
--- Zitat ---(Aber eine Vista-taugliche Version des CoZmanagers steht wohl demnächst an... ;))
--- Ende Zitat ---
Na, da wünsche ich denen schon mal viel Spaß bei der Umsetzung... ;D
--- Zitat ---Nein Freestyle Mini kannst Du nicht mit der Cozmo syncen (aber SiDiary kann das, sofern Du keine BZ-Werte händisch in die Cotmo eintippst und Du dann das Freestyle direkt auch in SiDiary importierst)
--- Ende Zitat ---
Macht aber keinen Sinn. Dann könnte man auch eine Pumpe von Anno Tobak nutzen. Das tolle an der Cozmo ist ja gerade der Bolusrechner und die damit verbundene Speicherung des BZ. Da kann man auch mal eben schnell einen BZ, zu dem man keinen Bolus braucht eintragen (BZ-Screen ->Stop-BZ ->BZ-Wert eingeben).
Außerdem hat man dann keine Probleme mit asynchronen Uhrzeiten in Pumpe und BZ-Gerät. Für die Cozmo (bzw. die Bemerkungen, die man daraus nach SiDiary übernehmen kann) lohnt es sich eh die 5-Minuten-Rundung abzuschalten, sonst hat man den verlängerten Bolus im Grid mit 11:25 stehen und in den Bemerkungen mit 11:23.
Archchancellor:
Nun ja, die Werte gebe ich immer noch im Programm selber ein.
Hebe mir vorgestellt, demnächst die Daten von der Pumpe ins Programm zu übertragen.
Daher der ganze aufwand ;D
OK Alf, doch dafür benötige ich doch den Cozmotreiber für DiDiary - oder?
Auf der Sidiary-HP habe ich den nicht gefunden. Unter import (bei Einstellungen) erhalte ich nur Fremdsprachen.
Und über den Manager kann ich nur exportieren
STOP, sobald man es aufschreibt kommt es einem auch von selbst:
die exportierte Datei über Import einlesen?????
Sollte Sinn machen - nein, doch nicht, die Daten werden als PDF oder RTF exportiert und vom Programm nicht angenommen. :kratz:
Irgendwo steht noch jemand auf dem Schlauch ==> bitte ein mal hochhüpfen ;D
@JM:
bei mir werden bisher alle Zeiten auf 5 auf- bzw. abgerundet. Von daher habe ich das Problem nicht.
Habe jedoch auf der SiDiary-HP gelesen das ich irgendwo im Manager bestimmen kann was übermittelt worden wird. OK, gehe mal davon aus, das es die Daten sind die ich unter Protokolle auswählen kann?
Archchancellor, dem das alles irgendwie zu HOCH ist :'(
Schoene Dinge wachsen inmitten der Dornen.
(gemailt von: Christina)
Alf:
Arch, sorry aber wenn Du gar nicht weisst, wo der Einstieg ist, warum klickst Du nicht mal wie in jedem anderen Programm F1 und überfliegst das Inhaltsverzeichnis oder suchst nach z.B. "auslesen" in der Hilfe?? Das bringt Dich zu Kapitel 5.3.4. mit einem kleinen Bild der Taste, die Du drücken musst... :zwinker:
--- Zitat von: Archchancellor am Februar 29, 2008, 08:31 ---@JM:
bei mir werden bisher alle Zeiten auf 5 auf- bzw. abgerundet. Von daher habe ich das Problem nicht.
--- Ende Zitat ---
DOCH genau DANN hast Du das Problem und genau deshalb empfahl Dir Jörg die Rundung AUSZUSCHALTEN!! Ansonsten hättest Du nämlich das Problem, dass nach dem Cozmo-Import in den Bemerkungen ungerade Uhrzeiten auftauchen und in den Spalten nur die gerundeten. Schau bitte nochmal Jörgs Post an, er hat ja den Link zum Ausschalten der Rundung gleich mitgeliefert.
--- Zitat von: Archchancellor am Februar 29, 2008, 08:31 ---Habe jedoch auf der SiDiary-HP gelesen das ich irgendwo im Manager bestimmen kann was übermittelt worden wird. OK, gehe mal davon aus, das es die Daten sind die ich unter Protokolle auswählen kann?
--- Ende Zitat ---
Du sprichst in Rätseln!! :kratz:
Ich habe keine Ahnung, was Du mit "Manager" meinst und was übermittelt werden könnte und ich bezweifle dass Du von so etwas auf unseren Seiten gelesen haben könntest... ;)
Schau bitte einfach mal in die Hilfe. Evtl. auch einfach mal so als Abendlektüre das PDF-File anschauen, vielleicht hilft das für die eine oder andere überraschende Funktionalität, die Du schon immer in SiDiary vermisst hattest... :zwinker:
LordBritish:
--- Zitat von: Alf am Februar 29, 2008, 08:48 ---DOCH genau DANN hast Du das Problem und genau deshalb empfahl Dir Jörg die Rundung AUSZUSCHALTEN!! Ansonsten hättest Du nämlich das Problem, dass nach dem Cozmo-Import in den Bemerkungen ungerade Uhrzeiten auftauchen und in den Spalten nur die gerundeten. Schau bitte nochmal Jörgs Post an, er hat ja den Link zum Ausschalten der Rundung gleich mitgeliefert.
--- Ende Zitat ---
:ja: und zur Not haben wir ja jetzt auch tolle Suchfunktionen in der FAQ ;D
Viele Grüße
Markus
Archchancellor:
Ok, dazu hätte ich wissen müssen, das der CozmoMANAGER wie ein BZ-Gerät behandelt wird, da ich da von selbst hätte drauf kommen können\müssen ==> übe ich mich nun in Demut :mauer:
Nur die Sache mit der Rundung verstehe ich trotz JM und LINK nicht:
'RoundTo5Minutes=0' deaktiviert das Runden der Zeit
'RoundTo5Minutes=1' re-aktiviert das Runden wieder
Wenn die Rundung abgeschaltet ist, bleibt doch 11:23 11:23
"Wenn sie ihre Einträge Minutengenau erfassen möchten, so können sie die Rundungsfunktion,
welche die Zeitangaben auf 5 Minuten rundet, mit folgender Einstellung abschalten :"
Da bei mir aus 11:23 11:25 wird ist doch alles OK :kratz:
Auch das steht mit Sicherheit irgendwo - nur wo.
Irgendwie versteht ich das nun wirklich nicht und meine ich bin damit alleine
"Wissen ist macht zu wissen wo es steht"
Archchancellor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln