Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary

<< < (6/22) > >>

madie:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 23, 2006, 10:29 ---
--- Zitat von: madie am März 21, 2006, 15:38 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am März 21, 2006, 14:59 ---
--- Zitat von: madie am März 20, 2006, 14:38 ---Hast Du schon einen Cozmonitor? (Gibt es hier keinen Smiley für Neid?) :-\
--- Ende Zitat ---
Den hatte ich nur zum Testen.
--- Ende Zitat ---

Ich hoffe Du hast ordentlich viel Werte produziert für den Treibertest bei Sidiary
--- Ende Zitat ---

Dazu brauche ich den Cozmonitor nicht. Ich gebe meinen BZ ja eh bei jeder Messung in die Pumpe ein.

--- Ende Zitat ---
Tja, aber leider speichert die Cozmo diese Werte anders ab als solche vom Cozmonitor. Ein Sidiary-Treiber nur für die eingegebenen Werte funktioniert dann später - will man auch die Werte vom Cozmonitor übernehmen - nicht mehr. Also sollte der Treiber auch diese Werte berücksichtigen. Wenn ich mir die Cozmo-Datenbank anschaue, kann ich bezüglich der Cozmonitor-Werte nur raten (meine Vermutung gegenüber Alf), da ich eben keinen Cozmonitor habe. Deshalb wären gerade Deine "echten" Cozmonitorwerte interessant. Auch wird in der Cozmo-Datenbank offensichtlich noch eine ganze Reihe von anderen ggf. "nützlichen" Angaben zum Cozmonitor gespreichert (z.B. für neue BZ-Streifen-Charge oder Batterie des Messgeräts leer), für deren Übernahme sich ein Test lohnen würde.

Viele Grüße

Joerg Moeller:

--- Zitat von: madie am März 23, 2006, 16:44 ---Tja, aber leider speichert die Cozmo diese Werte anders ab als solche vom Cozmonitor. Ein Sidiary-Treiber nur für die eingegebenen Werte funktioniert dann später - will man auch die Werte vom Cozmonitor übernehmen - nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Natürlich werden auch die Messungen vom Cozmonitor korrekt übernommen. Ich hab die Daten ja hier vorliegen und da siehst du nicht, welcher Wert gemessen und welcher eingetragen wurde. (Ich weiß es aber, weil ich weiß, an welchen Tagen ich den Cozmonitor dran hatte)

--- Zitat ---Auch wird in der Cozmo-Datenbank offensichtlich noch eine ganze Reihe von anderen ggf. "nützlichen" Angaben zum Cozmonitor gespreichert (z.B. für neue BZ-Streifen-Charge oder Batterie des Messgeräts leer), für deren Übernahme sich ein Test lohnen würde.
--- Ende Zitat ---

Kein Problem. Du kannst mit dem SiDiary-Treiber alles auslesen, was in der Cozmo gespeichert wurde. Auch diese beiden Sachen (Code 634 und 640).
Alles, für das es keine SiDiary-Notation gibt wird direkt mit Uhrzeit in die Bemerkungen eingetragen. Allerdings kann man im Treiber über den Einstellungsbutton 'Pumpenevents' wählen, welche Events man eintragen lassen möchte und welche nicht.

Alf:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 24, 2006, 01:57 ---Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Natürlich werden auch die Messungen vom Cozmonitor korrekt übernommen. Ich hab die Daten ja hier vorliegen und da siehst du nicht, welcher Wert gemessen und welcher eingetragen wurde. (Ich weiß es aber, weil ich weiß, an welchen Tagen ich den Cozmonitor dran hatte)

--- Ende Zitat ---

Ja aber nur durch Madies Hilfe: :ja: Die BZ-Ergebnisse belegen tatsächlich 4 unterschiedliche Events. Für jede Einheit und einmal die manuell eingegebenen und die automatisch empfangenen vom CozMonitor...er hatte ja keinen CozMonitor so dass er nur die manuell eingegebenen nach dem Import sehen konnte...

madie:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 24, 2006, 01:57 ---
--- Zitat von: madie am März 23, 2006, 16:44 ---Tja, aber leider speichert die Cozmo diese Werte anders ab als solche vom Cozmonitor. Ein Sidiary-Treiber nur für die eingegebenen Werte funktioniert dann später - will man auch die Werte vom Cozmonitor übernehmen - nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Natürlich werden auch die Messungen vom Cozmonitor korrekt übernommen. Ich hab die Daten ja hier vorliegen und da siehst du nicht, welcher Wert gemessen und welcher eingetragen wurde. (Ich weiß es aber, weil ich weiß, an welchen Tagen ich den Cozmonitor dran hatte)

--- Ende Zitat ---
Schön, daß Alf das hinbekommen hat, trotz der unterschiedlichen Datenspeicherung in der Cozmanager-Datenbank ;) . Raten konnte man die Einträge dort schon. Für eine Verifizierung waren jedoch Deine über den Cozmonitor gemessenen Daten wichtig - wir sehen, daß wir richtig geraten haben ;D.

--- Zitat von: Jörg Möller am März 24, 2006, 01:57 ---Allerdings kann man im Treiber über den Einstellungsbutton 'Pumpenevents' wählen, welche Events man eintragen lassen möchte und welche nicht.
--- Ende Zitat ---
Du hast also eine neuere Version des Sidiary-Treibers als ich. Schön daß das auch klappt. :)

Alf:
Ups, ich dachte die Version hättest Du schon?!  :mauer:
Im Grunde ist das lediglich eine Auswahlliste über die auch schon bei Dir vorhandene Selectionsmöglichkeit (in dem ini-File). Per Maske ist's nat. komfortabler... :zwinker:
Die Treiber-Version ist auf jeden Fall im Update-Paket im Web verfügbar!

Ciaoi, Alf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln