Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary

<< < (21/22) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Llarian am März 19, 2008, 13:41 ---Die Anzeigeform muß ja nicht dieselbe sein wie die des Datenbestandes, von dem die Auswertung gefahren wird.

--- Ende Zitat ---

Klar kann da auch was anderes angezeigt werden als gespeichert wird, mir kommt das jetzt aber so vor ich hätte gerne wenn ich auf meiner Tastatur das a drücke das dann ein h gespeichert wird  ::)
Man muss es auch nicht unbedingt komplizierter machen als nötig  :zwinker:

Ich finde ein einheitliches Zeichen in allen Sprachen schon sinnvoller.
Hat schon einen gewissen Vorteil, wenn das alles dann abgesehen von der Sprache ein einheitliches Bild hat.

Grüße

Markus

Llarian:

--- Zitat von: LordBritish am März 19, 2008, 16:48 ---
--- Zitat von: Llarian am März 19, 2008, 13:41 ---Die Anzeigeform muß ja nicht dieselbe sein wie die des Datenbestandes, von dem die Auswertung gefahren wird.

--- Ende Zitat ---

Klar kann da auch was anderes angezeigt werden als gespeichert wird, mir kommt das jetzt aber so vor ich hätte gerne wenn ich auf meiner Tastatur das a drücke das dann ein h gespeichert wird  ::)
--- Ende Zitat ---
Es ging um die Trennung von Datenhaltung, Präsentation und Funktionalität. Wenn ich die Sprache der Oberfläche ändere, sollte das keinen Einfluß auf die Speicherform der Daten haben.

--- Zitat ---Man muss es auch nicht unbedingt komplizierter machen als nötig  :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Für wen?

Grüße
Anja

Alf:
Sorry Anja aber ich nehme mir in der Tat heraus, es _mir_ leichter zu machen in diesem Punkt.
Ist ja nicht so, dass ich meine Entwicklungskapazitäten nicht sinnvoller nutzen könnte als aus einem > ein V zu machen und umgekehrt.
Es ist halt tatsächlich auch so, dass es Features gibt, die es sich vorrangig zu programmieren lohnt...

--- Zitat ---Es ging um die Trennung von Datenhaltung, Präsentation und Funktionalität.

--- Ende Zitat ---
Ja aber erst seit dem Du ein V vorgeschlagen hattest, das eine sprachabhängige Codierung des dargestellten Zeichens überhaupt erst notwendig macht!

--- Zitat ---Wenn ich die Sprache der Oberfläche ändere, sollte das keinen Einfluß auf die Speicherform der Daten haben.

--- Ende Zitat ---
Ganz genau und SiDiary verarbeitet das > ja auch in jeder Sprache gleich und exakt richtig und das ist der Grund warum es kein v ist! :).

Ich kann einfach keinen Sinn darin erkennen, statt einem > ein V anzuzeigen: Der nächste fragt mich dann ob das für V für "Vergessene Injektion" steht...Dein "Verbesserungsvorschlag" in allen Ehren aber ein V macht es aus meiner Sicht _nicht intuitiver_

Llarian:

--- Zitat von: Alf am März 19, 2008, 17:37 ---Sorry Anja aber ich nehme mir in der Tat heraus, es _mir_ leichter zu machen in diesem Punkt.
Ist ja nicht so, dass ich meine Entwicklungskapazitäten nicht sinnvoller nutzen könnte als aus einem > ein V zu machen und umgekehrt.
Es ist halt tatsächlich auch so, dass es Features gibt, die es sich vorrangig zu programmieren lohnt...
--- Ende Zitat ---
First things first.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Es ging um die Trennung von Datenhaltung, Präsentation und Funktionalität.
--- Ende Zitat ---
Ja aber erst seit dem Du ein V vorgeschlagen hattest, das eine sprachabhängige Codierung des dargestellten Zeichens überhaupt erst notwendig macht!
--- Ende Zitat ---
Das V kam indirekt von Jörg, als er meinte, man könne das > als flachgelegtes V lesen. Ich hätte die Frage nach der Konfigurierbarkeit eher untergebracht, wollte aber sichergehen, daß ich es nicht falsch verstanden habe. Ich würds außerdem nicht sprachabhängig nennen, sondern nutzerdefiniert ;)

--- Zitat ---Ich kann einfach keinen Sinn darin erkennen, statt einem > ein V anzuzeigen: Der nächste fragt mich dann ob das für V für "Vergessene Injektion" steht...
--- Ende Zitat ---
Deswegen konfigurierbar. Deswegen der Vorschlag mit der Trennung von Speicher- und Anzeigeform. Das ganze mit einer Zuordnung für Speicherformat, Kurzanzeigeformat und Langanzeigeformat, von denen der Nutzer die beiden letzten anpassen kann.

Seis drum... ich glaube, ich klink mich da mal aus.

Grüße
Anja

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am März 19, 2008, 18:10 ---Das V kam indirekt von Jörg, als er meinte, man könne das > als flachgelegtes V lesen.
--- Ende Zitat ---

Als Eselsbrücke, nicht als Definition

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln