Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

frühstück

<< < (2/13) > >>

Twen:
oki, ist ja alles gut u. schön.. aber damit komm ich ja nicht weiter.. weil was jetzt z.B. gut ist wird noch immer nicht gesagt.

z.B. joghurt? gut od. schlecht? od. müsli? gut od. schlecht?

u. das der bz nach dem essen immer raufgeht ist bei mir immer schon so gewesen... aber das interessierte ja die ärzte nie.. aber nur noch 1 monat u. dann erfahr ich endlich was ich wissen sollte...

Twen:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 23, 2004, 14:17 ---Daher ist das beste Frühstück zunächst mal das, was du gern essen magst :mahl:

--- Ende Zitat ---

donuts mit kristallzucker? *G*

so frühstück das wirklich schmeckt.... naja, das ist so ne aussnahme, oki, ich schreib mal das was man sich unter der woche gönnt.

z.b. 2 scheiben vollkornbrot od. dunkles brot, mit halbfettbutter/margarine od. ähnlichen, schinken od. gurke od. tomate
oder
joghurt mit geschmack aber ohne zuckerzusat
oder
donuts mit kristallzucker (aber da muß ich ja schon nen traumhaften wert haben das ich mir das leiste)
oder
erdbeeren mit joghurt u. flüssigkandisin
oder
nur obst

ich finds nur immer so arg das dann der zucker von z.b. 167 vor dem frühstück auf 255 2 stunden nach dem frühstück ist.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: OoK_Twen am August 23, 2004, 14:26 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am August 23, 2004, 14:17 ---Daher ist das beste Frühstück zunächst mal das, was du gern essen magst :mahl:

--- Ende Zitat ---

donuts mit kristallzucker? *G*

--- Ende Zitat ---

Warum nicht? Ich würde nur den Kristallzucker gegen Fruchtzucker ersetzen und die Donuts aus Vollkornmehl backen :zunge2:

--- Zitat ---z.b. 2 scheiben vollkornbrot od. dunkles brot, mit halbfettbutter/margarine od. ähnlichen, schinken od. gurke od. tomate
--- Ende Zitat ---

Perfekt :super:
(Insbesondere wenn du mit Schinken einen Kochschinken meinst) Bei dem dunklen Brot achte mal darauf, ob es einfach nur dunkel ist (Wird meist mit karamelisiertem Zucker gefärbt) oder ib es wirklich Vollkorn ist.

--- Zitat ---joghurt mit geschmack aber ohne zuckerzusat
--- Ende Zitat ---

Ist auch kein Problem.

--- Zitat ---donuts mit kristallzucker (aber da muß ich ja schon nen traumhaften wert haben das ich mir das leiste)

--- Ende Zitat ---

Und selbst das halte ich für vertretbar, wenn es sich in Grenzen hält. So einmal pro Woche finde ich das schon okay.
Man kann natürlich auch alles was man zwar mag, was aber irgendwie nicht so gut für den Diabetes ist auf ein Regal packen, damit man nicht rankommt. Aber irgendwann bricht auch das stärkste Regal über einem zusammen und begräbt einen unter sich.
In die Gefahr kommt man nicht so schnell, wenn man sich einmal pro Woche einen kleinen Schlemmerausflug leistet.

--- Zitat ---erdbeeren mit joghurt u. flüssigkandisin
oder
nur obst

--- Ende Zitat ---

Super :super:
Ich mag z.B. auch gerne Erdbeeren, die ich für 24 Stunden in Buttermilch einlege. :lecker:

--- Zitat ---ich finds nur immer so arg das dann der zucker von z.b. 167 vor dem frühstück auf 255 2 stunden nach dem frühstück ist.
--- Ende Zitat ---

Ja, das ist nicht so schön. Aber das kann man auch in den Griff bekommen, indem man bei dir mal mit Medikamenten einsteigt. Es muß gar nicht mal Insulin sein, auch mit Tabletten kann man das schon in den Griff kriegen.

Twen:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 23, 2004, 14:42 ---Warum nicht? Ich würde nur den Kristallzucker gegen Fruchtzucker ersetzen und die Donuts aus Vollkornmehl backen :zunge2:

--- Ende Zitat ---

nö die kauf ich beim anker (bäckerei)^^.. ich mach viel aber das mach ich doch noch nicht für einen donut in der früh backen.^^

--- Zitat ---(Insbesondere wenn du mit Schinken einen Kochschinken meinst)
--- Ende Zitat ---

jupp datt ist ein kochschinken, sonst sagst schinkenspeck dazu in Ö.

--- Zitat ---Bei dem dunklen Brot achte mal darauf, ob es einfach nur dunkel ist (Wird meist mit karamelisiertem Zucker gefärbt) oder ib es wirklich Vollkorn ist.
--- Ende Zitat ---
danke für den tipp, werd ich mir merken.

--- Zitat ---In die Gefahr kommt man nicht so schnell, wenn man sich einmal pro Woche einen kleinen Schlemmerausflug leistet.
--- Ende Zitat ---

ich glaub den gönn ich mir sowieso.. aber mehr halt bei KH in salziger form^^

--- Zitat ---Ja, das ist nicht so schön. Aber das kann man auch in den Griff bekommen, indem man bei dir mal mit Medikamenten einsteigt. Es muß gar nicht mal Insulin sein, auch mit Tabletten kann man das schon in den Griff kriegen.
--- Ende Zitat ---

naja, nur ich hab die angst das ich bei tabletten einfach meinen lebenstil, meine art u. weise wann ich aufstehe etc. aufgeben muß... :-(

Joerg Moeller:

--- Zitat von: OoK_Twen am August 23, 2004, 14:56 ---naja, nur ich hab die angst das ich bei tabletten einfach meinen lebenstil, meine art u. weise wann ich aufstehe etc. aufgeben muß... :-(

--- Ende Zitat ---

Nein, das mußt du ganz sicher nicht. So eine Therapie soll dich ja unterstützen und nicht wie eine Zwangsjacke wirken. Vielleicht gibt es ja etwas, was du tun kannst, aber es sollte nichts sein, was du tun mußt.

Naja, vielleicht davon abgesehen, daß du die Einnahme deiner Tabletten nicht vergessen solltest...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln