Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

frühstück

<< < (3/13) > >>

Twen:
na aber grad das ist's ja... am WE z.b. gibts mich erst ab mittag, d.h. es gibt kein frühstück, keine aufstehen in dem sinn.. da gibts dann 2 hauptmahlzeiten statt 3... genau das ist's vordem es mich graust

Angelika:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 23, 2004, 14:17 ---Und als Getränk einen ungesüßten Kamillentee :ja:

--- Ende Zitat ---

Also ehrlich Jörg - Kamillentee ansich ist ja schon  :kotz:  aber auch noch nicht mal Süßstoff :heul:
mein Frühstück besteht meistens aus einem Kornspitz mit irgendeinem Diätaufstrich und Kaffee mit Süßstoff bzw. wenn's sehr heiß ist aus einem Glas eiskalter Halbfettmilch :mahl:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: OoK_Twen am August 23, 2004, 20:41 ---na aber grad das ist's ja... am WE z.b. gibts mich erst ab mittag, d.h. es gibt kein frühstück, keine aufstehen in dem sinn.. da gibts dann 2 hauptmahlzeiten statt 3... genau das ist's vordem es mich graust

--- Ende Zitat ---

Ach jetzt versteh ich: du befüchtest, daß du zu festgelegten Uhrzeiten deine Tabletten nehmen müsstest.
Da kann ich dich beruhigen. Die werden in der Regel mahlzeitenbezogen eingenommen. (In der Art von "30 Minuten vor dem Essen")
Es gibt sie auch in der Form von "Mehr essen wollen = Mehr Tabletten nehmen" bzw. "nicht essen wollen = keine Tabletten nehmen". Das wären dann z.B. Novonorm oder Starlix (http://www.diabetesinfo.de/glinide.php)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angelika am August 24, 2004, 20:05 ---mein Frühstück besteht meistens aus einem Kornspitz mit irgendeinem Diätaufstrich und Kaffee mit Süßstoff bzw. wenn's sehr heiß ist aus einem Glas eiskalter Halbfettmilch :mahl:

--- Ende Zitat ---

Na klingt doch prima. Solange du nicht vergisst die Milch anzurechnen :zwinker:

Bei mir ist es grundsätzlich Kaffee. Und wenn es mal sehr heiß ist, dann eben eisgekühlten Kaffee :ja:

Twen:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 25, 2004, 12:18 ---Ach jetzt versteh ich: du befüchtest, daß du zu festgelegten Uhrzeiten deine Tabletten nehmen müsstest.

--- Ende Zitat ---

genau das ist es... davor hab ich die angst.... das ist dann nicht so? na dann brauch ich auch nicht die angst davor haben ^^ thx für info *G* hilft seeeeeehr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln