Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
AVWG
Mischka:
what the fuck is AVWG? :D
moewe:
--- Zitat von: Oliver2 am März 08, 2006, 16:09 ---
--- Zitat von: moewe am März 08, 2006, 15:55 ---schön für dich, wenn du so etwas noch nicht erlebt hast, Oliver. Ich habe! Und ich kann dir flüstern, daß es dir beschissen geht, wenn der Arzt dich mit der Bemerkung: wir nehmen keine neuen Patienten mehr auf.. wegschickt, nur weil du gesagt hast, daß du DM1 bist!
--- Ende Zitat ---
"(ohne Worte)" war der Ausdruck meiner Verachtung gegenüber der Aussage im ersten Satz, die ich damit in
einer mehr als abgemilderten Form dargebracht habe. Auch wurde ich nicht weggeschickt, weil ich angab
Diabetiker zu sein, da ein Diabetologe damit durchaus rechnet.
--- Ende Zitat ---
Verachtung wem gegenüber? Mir? Weil ich sowas schreibe? Nun, die Damen und Herren in der großen Politik haben ja so offensichtlich keine Ahnung, worüber sie dort ihr Urteil fällen, daß ihnen ein wenig praktische Erfahrung durchaus guttun würde. Nun, wenn sie nicht die Krankheit selbst haben sollen, wie wäre es dann mit einem freiwilligen Jahr in einem Krankenhaus oder einer Arztpraxis? Allerdings nicht in einer privaten, selbstverständlich! Und für das gleiche Gehalt, was dort das Personal bekommt.
Bist du jetzt zufrieden?
moewe:
--- Zitat von: Mischka am März 08, 2006, 16:11 ---what the fuck is AVWG? :D
--- Ende Zitat ---
Arzneimittelverordnungs-Wirtschaftlichkeitsgesetz.... nette Bezeichnung, oder?
hier noch ein Link auf einen Beitrag, der das erläutert:
http://www.aerztekammer-bw.de/35/01presseinformationen/avwg.html
Memnoch:
Irgendwie ein Widerspruch in sich!
moewe:
--- Zitat von: Memnoch am März 08, 2006, 16:21 ---Irgendwie ein Widerspruch in sich!
--- Ende Zitat ---
klar.... aber interessiert das irgendwen außer uns? :kratz:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln