Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 233020 mal)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #200 am: Dezember 12, 2006, 11:33 »
Gute Besserung.
Sei froh das der Finger noch dran ist.
Habe damals die Spitze des rechten zeigefingers in der Fräse verloren.
hat geblutet wie Sau und mußte alleine zum Notarzt fahren :mauer:

Warum ich damals nicht umgekippt bin weiß ich echt nicht. Zu mal ich solche Bilder bei anderen nichtnsehen kann

Archchancellor
Unser himmlischer Vater erfand den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
(Mark Twain, am. Schriftsteller, 1835-1910)
--- Danach hat er von weiteren Experimenten abgesehen.
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Stephan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #201 am: Dezember 12, 2006, 11:35 »

Ich war direkt nach dem Unfall im Krankenhaus. Die Schmerzen haben mir die Beine weggehauen.  ::)
Mit viel Glück bleibt die Spitze des Fingers dran.

LG Claus


Das hört sich Aua an - Was ist denn passiert ?

Claus

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #202 am: Dezember 12, 2006, 13:40 »
Ich arbeite in der Stahlindustrie (Herstellung). Dort bei der Werkseigenen Bahn.
Beim Rangieren / anhängen von Wagen hatte ich unglücklicherweise den Finger seitlich zwischen Kuppelbügel und Zughaken.
Kurzzeitig 120 t punktuell.. Alles eine Sache von 2-3 Sekunden. Den Handschuh ausgezogen.. da war schon alles Blau.
Zum Aufendhaltsraum gefahren und Ende im Gelände. Kreislauf instabil, Rettungswagen, Krankenhaus.

Bei der Nachuntersuchung, gestern Abend, sagte der Arzt dinge die mir überhaupt nicht gefallen.. Entzündet sich der Finger... :kreisch: muss die Spitze ab..  :kreisch:

LG Claus

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #203 am: Dezember 12, 2006, 23:19 »
Oh je, 120 t kuzzeitig, da kommt der Schmerz erst später, nach dem Schock.... :trost:

Na, dann gute Besserung und laß Dir bloß nicht vom Doc den Finger abschnippeln, so kurz vor Weihnachten...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Stephan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #204 am: Dezember 13, 2006, 07:22 »
Hallo Claus,

wir machen aus dem Zeug, dass Ihr herstellt Röhren, von daher weiss ich, was das für Gegebenheiten sind. Ich musste gestern noch in der Verladung zwischen den Waggons herumturnen.
Sei froh, dass das überhaupt noch etwas übrig geblieben ist, nach dem Unfall.
Und Kopf hoch: Der entzündet sich schon nicht .........  :heilig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #205 am: Dezember 14, 2006, 14:26 »
Ich hatte mal einen Patienten, der wurde als Schußwunde (Oberschenkeldurchschuß) angekündigt.

Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt: Das war nicht von einer Kugel, sondern von Wasser. Des Rätsels Lösung: an seinem Arbeitsplatz werden Bleche geschnitten und die benutzen dafür einen ziemlich heftigen Wasserstrahl :staun:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #206 am: Januar 09, 2007, 12:40 »
... ich mich gestern mal wieder über meine Augenärztin geärgert habe (uns die sich evtl. über mich)
habe ihr wie üblich gesagt wie die BZ- und BD Werte und in der letzten Zeit waren. inkl. Hba1C.

49 -256; (120-168) - (68-98), 7,1

Auf die Frage warum die Werte so hoch bzw. niedrig sind:
sagte ich Ihr (evtl. etwas genervt)
Abschätzung der Mahlzeiten ==> zu viel bzw. zu wenig IE
ungeplanter Sport
Und das bei dem Hba1C-Wert man 7 antworten von 5 Ärzten hören würde - Sie fand ihn einfach ZU HOCH.
Ok, er könnte besser sein.
Sie brach das Gespräch dann ab weil der Ton Ihrer Meinung nach nicht angemessen war. Komisch, bin jetzt b40 und habe mich anschließend nicht mehr getraut was zu sagen.

So, jetzt geht es mir wieder etwas besser
DANKE

Archchancellor
"Mir selber fremd und dieser Welt - ausgeruestet mit keinem anderen Hilfsmittel als mit meinem Denken, das sich selbst negiert, sobald es eine Behauptung aufstellt..."
(Albert Camus, Der Mythos von Sisyphos)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #207 am: Januar 09, 2007, 12:48 »

... ich mich gestern mal wieder über meine Augenärztin geärgert habe (uns die sich evtl. über mich)

Und das bei dem Hba1C-Wert man 7 antworten von 5 Ärzten hören würde - Sie fand ihn einfach ZU HOCH.
Ok, er könnte besser sein.
Sie brach das Gespräch dann ab weil der Ton Ihrer Meinung nach nicht angemessen war. Komisch, bin jetzt b40 und habe mich anschließend nicht mehr getraut was zu sagen.



Hallo Thomas,

ich kann gut verstehen, dass Du Dich geärgert hast.
Man bemüht sich ständig, aber zu 100 % wird es nie gelingen.
Manche Götter in weiß können eben nur schwer mit "Widerrede" oder "Kritik" umgehen.
Da war es wahrscheinlich besser, nichts mehr zu sagen, da sie vermutlich sehr wenig Verständnis und auch Verstehen der Problematik hat.
Viele Grüße Rainer

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #208 am: Januar 09, 2007, 13:29 »
Bin am überlegen den (in diesem falle die ) Ärztin zu wechseln. Ist halt sonst ganz gut (als ärzting, der Rest ...)
Werde Ihr beim nächsten mal evtl. die Ausdrucke der letzten Tage/Wochen/Monate in die Hand drücken.

Archchancellor
"Was sonst ist doch das Gesicht deines Freundes! Es ist dein eigenes Gesicht, auf einem rauhen und unvollkommenen Spiegel"
(Nietsche, Zarathustra)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #209 am: Januar 09, 2007, 15:57 »
Hier mal aus dem Thread http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=1396.0 ein Link einer Augenklinik http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/diabetes_und_auge.php (Empfehlung von Jörg).

Daraus folgendes Zitat "Langjährige Verlaufs-Beobachtungen des Augen-Hintergrundes, also der Netzhaut bzw. der diabetischen Retinopathie haben gezeigt, zwischen welchen Hba1c-Werten die Retinopathie stabil bleibt. Bezeichnenderweise sind auch zu tiefe Werte für die Netzhaut schädlich! Ausserdem wurde nachgewiesen, dass starke Schwankungen schädlicher sind als immer leicht oder sogar mittelgradig (bei älteren Patienten) erhöhte Blutzucker-Werte. Häufige Unterzuckerungen sind für das gesamte cerebrale System schädlicher als ein etwas zu hoch eingestellter Grundwert (salopp formuliert: Schliesslich lebt das Gehirn von der Glukose).

Interessanterweise sind diese Werte nicht unbedingt identisch mit den Werten, welche für andere Organe und Pathomechanismen angegeben werden. Ein Hba1c zwischen 6.2 und 7.2 gilt für die Netzhaut als ideal."


Werde Ihr beim nächsten mal evtl. die Ausdrucke der letzten Tage/Wochen/Monate in die Hand drücken.

Rechtfertigen würde ich mich nicht. Kopf hoch  :knuddel: , die Gute kann nicht anders.


Gerade bei Chronikern finde ich es vorrangig, dass sie sich auch menschlich gut aufgehoben fühlen, schließlich kommen wir öfter in den Genuß eines Arztbesuches.

Es gibt nicht nur eine gute Augenärztin.



Alles Liebe
GelA