Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
LordBritish:
@Ulrike
Hallo Ulrike,
hab Dank für Deine Ausführungen dann weiß ich schonmal ein wenig näher Bescheid, die Ärztin hatte zwar auch ein paar Dinge
gesagt wollte aber erstmal abwarten. Können halt mehrere Sachen sein Bandscheibenvorfall, HWS, Rückenmark, Nerv eingeklemmt usw.,
aber Markus hat natürlich erstmal nachgefragt was kann man jetzt schon ändern?, was kann es alles sein?
So werde ich erstmal sehen in wieweit ich mein Arbeitsplatz umgestalten kann...
Fand es aber auch nicht schlecht das sie einen nicht gleich tausende von Krankheiten angedichtet hat nur weil ich Diabetes habe.
Das habe ich schonmal ganz anders erlebt...
Vor der Röhre habe ich weniger Angst, was mir im Moment wirklich Sorgen macht ist das es ggf. das Rückenmark ist oder eines der anderen "tollen" Dinge.
Bin ich ja mal gespannt und hoffe das sich keine Abnehmer für mein "externes Organ" finden, wenn es brav wie ein Hündchen vor der Tür warten muss :lachen:
@Hexe
Hallo Vera!
--- Zitat von: Hexe am Mai 23, 2006, 02:23 ---Kernspin hatte ich auch schon , ist nicht so toll mit Übergewicht und Platzangst,
--- Ende Zitat ---
Das kann ich mir gut vorstellen
--- Zitat von: Hexe am Mai 23, 2006, 02:23 --- aber sonst ist es so wie Vreni und Ulrike sagen, laut ,aber du bekommst Schallschutz für die Ohren und damit ist es zu ertragen, und keine Angst vor der Röhre, ich habe die eine zeitlang gebaut( natürlich nicht allein), ist also sicher <grins>
--- Ende Zitat ---
Na dann kann ja nichts schief gehen.
@AxTRIM
Hallo Peter!
--- Zitat von: AxTRIM am Mai 23, 2006, 07:13 ---na dann wünsch ich Dir mal alles gute und hoffe das es nichts schlimmes ist. Was ist eigentlich HWS genau? Hab das noch nie gehört.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Wünsche!
[Zitat Google]
Das HWS-Syndrom (Syndrom der Halswirbelsäule) ist ein Sammelbegriff für von der Halswirbelsäule ausgehende oder den Halswirbelsäulenbereich betreffende Beschwerden
[/Zitat]
@All
Es ist echt schön das man hier so gut aufgehoben ist und es soviele gibt die einen beistehen, da ist es nur noch halb so schlimm. :ja: :)
Viele Grüße
Markus
Alf:
Hey Lord,
da ist man mal einen Arbeitstag nicht im Forum und dann gibt's hier solche Neuigkeiten. :(
Ich hoffe, dass die Docs das schnell ausfindig machen und Dich noch schneller wieder "hinkriegen"!!!
Ich drücke Dir die Daumen!!!
Viele Grüße, Alf.
Schnurble:
--- Zitat von: moewe am Mai 22, 2006, 22:27 ---Aber man sollte auf keinen Fall die Pumpe mit ins Behandlungszimmer nehmen, weil die elektromagnetischen Strahlen heftigst sind. In die Röhre darf sie sowieso nicht.
--- Ende Zitat ---
Jupp, aus diesem Grund darf absolut nichts metallisches mit in die Röhre. Also Stahlkatheter auch raus, und bei Teflonkathetern würde ich wohl auf Nummer sicher gehen, und die auch entfernen. Die Kanüle ist zwar nicht metallisch, aber ich wäre mir nicht so sicher, dass in dem Rest vom Katheter nicht doch irgendwo Metall drin ist...
Ich hatte bisher nur eine Computertomographie, das ist wie Röntgen inner Röhre, das war nichtmal laut, und klaustrophobisch habe ich mich auch nicht gefühlt, obwohl ich sonst schon leichte Schwierigkeiten habe, z.B. in Höhlen reinzugehen. Naja, das ekligste war die Kontrastflüssigkeit, die ich trinken musste, aber bei MRT braucht man das glaube ich nicht unbedingt...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass alles gut wird, Lord!
LG,
Anja
LordBritish:
--- Zitat von: Alf am Mai 23, 2006, 08:04 ---da ist man mal einen Arbeitstag nicht im Forum und dann gibt's hier solche Neuigkeiten. :(
Ich hoffe, dass die Docs das schnell ausfindig machen und Dich noch schneller wieder "hinkriegen"!!!
Ich drücke Dir die Daumen!!!
--- Ende Zitat ---
Hi Alf,
Danke das kann ich gebrauchen, aber mich kann so schnell nichts von Amberg aufhalten, Notfalls auch ohne linken Arm :lachen:
--- Zitat von: Schnurble am Mai 23, 2006, 08:59 ---Jupp, aus diesem Grund darf absolut nichts metallisches mit in die Röhre. Also Stahlkatheter auch raus, und bei Teflonkathetern würde ich wohl auf Nummer sicher gehen, und die auch entfernen. Die Kanüle ist zwar nicht metallisch, aber ich wäre mir nicht so sicher, dass in dem Rest vom Katheter nicht doch irgendwo Metall drin ist...
--- Ende Zitat ---
Hi Anja,
somit wandert ein Stück Teflonkatheter in mein Handgepäck, verbinde ich das halt mit meinen täglichen wechsel,
nur eben später.
--- Zitat von: Schnurble am Mai 23, 2006, 08:59 ---Ich hatte bisher nur eine Computertomographie, das ist wie Röntgen inner Röhre, das war nichtmal laut, und klaustrophobisch habe ich mich auch nicht gefühlt, obwohl ich sonst schon leichte Schwierigkeiten habe, z.B. in Höhlen reinzugehen. Naja, das ekligste war die Kontrastflüssigkeit, die ich trinken musste, aber bei MRT braucht man das glaube ich nicht unbedingt...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass alles gut wird, Lord!
--- Ende Zitat ---
War bei Dir alles in Ordnung gewesen :kratz:
Danke für die Wünsche :)
-----------------------------------------------------------------------------
Mit dem Termin war ich jetzt richtig platt (trotz Vorwarnung) Morgen um 20:40 :o
Viele Grüße
Markus der Morgen hoffentlich etwas schlauer ist
moewe:
mach dir keine Sorgen, Markus,
das mit dem HWS ist vermutlich auf Verschleiß zurückzuführen, und ich alte Frau lebe schon ziemlich lange damit. Was hast du eigentlich für Symptome?
(ich wette, die gleichen wie ich :zunge2:) Auch die MRT wird vermutlich nichts schlimmes finden.... Und die Pumpe würde ich an deiner Stelle am besten irgendwo an der Rezeption abgeben oder so. Ich habe schon von gehört, wo sie die einem Fußballer aus dem Umkleideraum geklaut haben (oder hab ich das hier irgendwo gelesen?) Auf jeden Fall sollte sie weit weg von der Maschine sein....
LG Ulrike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln