Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...

<< < (168/168)

Gyuri:
"Zwangsernährung"  :kreisch: selbst auferlegt.

Im Halbschlaf statt Langzeit-Insulin (=Basal) zum schnell wirkenden Insulin (=Bolus) gegriffen.

So musste ich (grob geschätzt) 6 KE essen um nicht in Unterzucker zu kommen.  :mahl:

Bei der Gelegenheit bekam die Katze  :lecker: auch ihr Nassfutter …

Inzwischen bin ich nach dem "richtigen" Frühstück (mit Bolus) wieder auf dem Weg der Besserung.

Alles in allem bin ich aber sehr müde.
Mein Blutdruck bewegt sich jetzt um 118/53 P. 74
Das ist seit dem Zeitraum vom 11.6. bis zum 21.6 eine Systole anhaltend unter 130 bis 170 mmHg.

Die Diastole bewegt sich bei mir wie immer um 55 bis 65 mmHg. (MW=60 ±Stabw)

(das wird nicht mehr besser :nein: )

Nachtrag:
Hier eine Diastole-Statistik über das erste Halbjahr,
in der Regel jeden Tag je eine Massung AM und PM.

Gyuri:
… weil dieses Jahr für meine Frau und mich Weihnachten, Hochzeitstag und Sylvester
ausfällt … oder zumindest nicht so gefeiert werden kann wie gewohnt.   :sad3:

Meine Frau hat seit ihrem Schlaganfall u.a. Probleme mit dem Gleichgewicht und ist schon mehrfach schlimm  :kreisch: gestürzt.
Am 6.12. brach sie sich ihr linkes Schultergelenk. (Trümmerbruch  :mauer: )

Sie soll den Arm möglichst nicht bewegen, was auch sehr schmerzhaft wäre.
Aber sie kann praktisch überhaupt nichts machen und ich muss immer in ihrer Nähe sein.
Ihr Rollator/Gehhilfe ist jetzt nahezu zwecklos bei Einhand-Bedienung.
Zum Arztbesuch nutzt sie jetzt wieder ihren E-Rollstuhl. Im Kranken Haus geht das … aber zuhause ist er doch etwas zu sperrig. Und einen handbetriebenen Rollstuhl kann man mit einer Hand auch nicht steuern.
Essen geht nur von Hand  :burger: … oder mit Stäbchen (was wir zum Glück beherrschen) im Asia-Restaurant.
Sie kann allein nicht aufstehen und nicht hin sitzen oder hin legen.
Und normales Ankleiden ist bei dem Verband auch unmöglich.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am Dezember 22, 2025, 22:39 ---… weil dieses Jahr für meine Frau und mich Weihnachten, Hochzeitstag und Sylvester
ausfällt … oder zumindest nicht so gefeiert werden kann wie gewohnt.   :sad3:

--- Ende Zitat ---

:( :knuddel:

Das ist übel :(
Dann drücke ich euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird! Kommt gut ins neue Jahr :freunde2:

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:
Das größte Unglück KANN auch etwas gutes an sich haben.
Obwohl - bescheiden fühle ich mich schon wegen der Verletzung meiner Frau.  :mauer:

Aber immerhin:
Seit sie krank zuhause „rum hängt“ sind ihre Zuckerwerte (wieder) deutlich besser geworden.
Allerdings waren sie vorher schon auch mal besser. Also nur bedingt ein Grund der Freude.  :staun2:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln