Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...

<< < (18/168) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: moewe am Mai 23, 2006, 10:17 ---das mit dem HWS ist vermutlich auf Verschleiß zurückzuführen, und ich alte Frau lebe schon ziemlich lange damit. Was hast du eigentlich für Symptome?

(ich wette, die gleichen wie ich :zunge2:) Auch die MRT wird vermutlich nichts schlimmes finden....

--- Ende Zitat ---

Hallo Ulrike,

ist nicht häufig gewesen, aber dann war es ~2 wochenlang fast täglich, immer Morgens bzw. Nachts war mein Arm richtig taub, konnte ihn nicht bewegen
und die Finger kribbelten auch ein wenig. Erst nachdem ich ihn mit der anderen Hand bewegt hatte und ein wenig gerüttelt hatte wurde es nach 2-3 Minuten besser.
In meinem Alter mit 28 Jahren hatte ich allerdings nicht mit sowas gerechnet... war bis gestern auch ganz zuversichtlich.

--- Zitat von: moewe am Mai 23, 2006, 10:17 ---Und die Pumpe würde ich an deiner Stelle am besten irgendwo an der Rezeption abgeben oder so. Ich habe schon von gehört, wo sie die einem Fußballer aus dem Umkleideraum geklaut haben (oder hab ich das hier irgendwo gelesen?) Auf jeden Fall sollte sie weit weg von der Maschine sein....

--- Ende Zitat ---

Vielleicht bleibt sie auch einfach zu Hause, so weit habe ich es ja nicht und ich mache es einfach so wie ich es schonmal beim
schwimmen gehandhabt habe. Pumpe ablegen, alle 2 Stunden Kontrolle und BSR für die 2 Stunden per Spritze

Grüße

Markus

moewe:
das war bei mir auch ganz genauso! Ich habe dann einige Wochen mit Halskrause geschlafen (Tipp von einer Orthopädin), dann ging es etwas besser. Allerdings habe ich mich von der Halskrause immer leicht gewürgt gefühlt  ;D

Ich habe mir wohl beim Liegen (ich liege meist auf der Seite) irgendwie einen Nerv am Hals eingeklemmt.
Klingt jetz doof, aber das finden sie bei der MRT nicht. Kauf dir so ein richtig teures Kopfkissen, die mit der Raumfahrttechnik  ;D Also im Klartext: Die Kissen sind nicht zum Bettrand hin höher sondern vorne höher und werden nach hinten niedriger. In der Mitte ist so eine Art Rille, da liegt der Kopf drin.  Damit überstreckst du den Nacken leicht und auch auf der Seite liegt dein Hals gerade, weil die Schulter quasi frei liegt (der Hals auf dem höheren Rand)
Probier es einfach aus, ich hab nach dem Ärztemarathon irgendwann aufgegeben und so ein Kissen probiert. Und siehe da: der Arm schläft nicht mehr ein! Es ist allerdings eine kleine Umgewöhnung.

Ach, mir fällt es wieder ein, das sind Tempur-Nackenstützkissen. Die gibt es in mehreren Größen, du mußt die für dich passende nehmen. In einem Bettengeschäft am besten ausprobieren und beraten lassen. Ist allerdings eine Investition um ca 150 Euro herum. Es gibt auch billigere, ich habe momentan eins von Tchibo, das ist auch okay, aber die Tempur sind besser. Es muß ein Material sein, was viskoelastisch ist und sich somit anpaßt, aber auch nicht zu sehr.

LG Ulrike

LordBritish:
Hallo Ulrike,

ich glaube mein Kissen passt so ziemlich auf Deine Beschreibung, muss ich doch heute mal glatt auspacken,
sonst ist ja immer der Bezug drum und die Info ist gerade nicht in den grauen Zellen  :lachen:
Eines weiß ich aber es ist an einer Seite niedriger als auf der anderen und ich habe es dann wohl genau verkehrt rum liegen  :mauer:

Ist ja echt Klasse wieviele Tipps man hier schon bekommt, habe jetzt erstmal mein Arbeitsplatz etwas umgestaltet...
soweit es mir mit den jetzigen Mitteln möglich ist. Ist schon wesentlich angenehmer nur die MAcht der Gewohnheit muss noch  :jedi:

Grüße

Markus

moewe:
Hey Markus,

du mußt dich nur an so eine alte tastenquälende Scharteke (=altes Weib) halten, da sind solche Erfahrungen inklusive. Nee im Ernst, seit ich das Kissen nehme, habe ich zumindest morgens die Probleme nicht mehr. Andere sind natürlich noch da  ;D

Wenn das Kissen alleine nicht tut, dann leg noch was unter, aber nur soviel, daß dein Hals eine gerade Linie bildet, wenn du auf der Seite liegst. Mußt du ausprobieren. Es kann auch sein, daß deine Matratze zu hart ist, das könnte auch eine Ursache sein, weil beim auf der Seite liegen die Schulter ziemlich hart in die Matratze gedrückt wird. Wenn sie dann nicht wegkann, werden die Knochen zusammengequetscht und die Nerven gleich mit... Ich hab mir auf die Art ziemlich blöde chronische  Schmerzen in der rechten Schulter eingehandelt.

Man glaubt gar nicht, was einem beim angeblich doch so friedlichen Schlafen alles passieren kann!  :lachen:

LG Ulrike

LordBritish:
Hi Ulrike,

na das eine Wort habe ich jetzt aber überlesen  :zwinker: man ist nur so alt wie man sich fühlt  :ja:

Mit dem Kissen habe ich mich total getäuscht  :patsch:, ist doch gleich hoch hätte schwören können..., allerdings ein halbes aus Schaumstoff mit vielen Löchern
drin. Na dann werde ich mal demnächst die Wirtschaft etwas ankurbeln und noch vor der Steuererhöhung  :moser: zuschlagen.

Die Matratze wird wohl nicht zu hart sein, die ist eher druchgelegen da baruche ich wohl eher eine neue.
Aber ehe ich da eine neue kaufe warte ich erstmal ab, was rauskommt und dann Frage ich nach was empfehlenswert ist...

Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln