Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Oggy am Juli 27, 2023, 08:21 ---Ambulanter Termin für Endosono wäre frühestens Ende Oktober - für MRT Ende des Jahres - wenn überhaupt
Jetzt darf ich in. der 2ten Augustwoche 1 Nacht stationär bleiben - da kann man dann ja 2 Tage abrechen - und Tada - plötzlich sind Termine frei
--- Ende Zitat ---
Na, da haben sie wenigstens mal mitgedacht. Man kann ja auch schlecht erklären, warum man auf der einen Seite mit einem erhöhten Tumormarker wedelt und auf der anderen Seite sagt "ach, können wir uns auch in einem halben Jahr mal genauer ansehen".
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es sich als "halb so wild" herausstellt!
Viele Grüße
Jörg
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am Juli 27, 2023, 10:32 ---Erst glaubten wir, sie könne sich wieder erholen, aber diese Hoffnung schwindet immer mehr und ich fürchte, sie wird vom "einfachen" Pflegefall (mit Grad 4) zu einem voll bettlägrigen Pflegefall. :kreisch: Mir geht es nicht darum, für sie einen Pflegegrat 5 zu erkämpfen!
Aber wenn ich sie dauerhaft im Bett pflegen müsste, könnte ich das nicht mehr lange durchhalten.
Sie stationär in ein Pflegeheim zu geben käme für uns ÜBERHAUPT NICHT IN FRAGE.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich so auch bei meinem Nachbarn miterlebt. Der ist dann aber trotzdem bis kurz vor seinem Tod zu Hause geblieben (bei seiner Frau) und wurde dann mehrmals täglich von einem ambulanten Pflegedienst versorgt. Erst als es noch schlimmer wurde, kam er ins Krankenhaus, in dem er dann letztlich auch verstorben ist.
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, das mit dem Pflegedienst?
Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 27, 2023, 11:09 ---[…]
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, das mit dem Pflegedienst?
[…]
--- Ende Zitat ---
Das mit einem ambulanten Pflegedienst kann ich mir nicht als praktisch vorstellen.
Und stationär …
Das wäre für meine Frau GANZ SCHLIMM
In ihren anderthalb Jahren Tagespflege hat sie schon mehr Gäste erlebt, die dann stationär übernommen wurden. "Sie haben es dort schöner als zuhause!" hörte man von ihren Angehörigen.
Sie konnten die Tagesgäste weiter besuchen, bauten aber alle innerhalb kurzer Zeit ab und mehrere verstarben dann bald.
Aktuell wurden neulich wieder zwei Damen stationär übernommen. Man mag es mit Demenz erklären, aber für die Betroffenen lief es so ab, dass mit ihnen überhaupt nichts gesprochen wurde und sie sich immer noch wundern, dass sie nicht mehr nach Hause dürfen. Sie haben beide kein gutes Wort mehr für und von den Familien.
Das ist für meine Frau, die das alles (geistig voll wach) miterlebt, schrecklich. Sie hat mich schon mehrfach angefleht, sie nicht so abzuschieben.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am Juli 27, 2023, 12:35 ---Das mit einem ambulanten Pflegedienst kann ich mir nicht als praktisch vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Kommt immer auf den Pflegedienst an. Ich bin mit meinem sehr zufrieden: die kommen zweimal täglich zum Kompressionsstrümpfe an-/ausziehen und machen dreimal die Woche einen Verbandswechsel.
Bei meiner Nachbarin haben sie den Mann dann gewaschen und gelagert. Also alles, was man auch stationär machen kann, nur eben zu Hause.
Warum soll man sich nicht helfen lassen, wenn man alleine nicht mehr klarkommt?
Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
:rotwerd: Tut mir leid, der Beitrag wurde von mir eingebracht, wo er gerade gar nicht passt
weil … viel Mühe gehabt - für nichts :kreisch:
Heute schaffte ich es dann doch, meine Frau "mit sanfter Gewalt" :knuddel: zwei Stockwerke tiefer zu unserer Hausärztin zu zerren.
Dort um 10:55 angekommen wurde uns mitgeteilt, dass die Praxis heute schon um 11:00 schließt und erst in drei Wochen wieder auf macht. :hilfe:
Jetzt muss ich es am Montag noch einmal versuchen, meine Frau zu einer Urlaubsvertretung zu zerren.
Ist halt nur suboptimal, weil man dort meine Frau überhaupt nicht kennt. :kratz:
Nun kann ich übers Wochenende schauen, was ich an ärztlichen Unterlagen zusammensuchen kann …
Erfahrungsgemäß endet so etwas immer im Chaos, weil dann das, was ein Arzt*in sehen will, nicht verfügbar ist. :haeh:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln