Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
moewe:
Hallo Peter,
da habt ihr wirklich Glück gehabt. Bei einem Bekannten von mir ist der Blitz in die Hauseinführung der Stromleitung (war noch Überlandleitung) eingeschlagen, da kam noch im Souterrain ein Funke von 50 cm Länge aus der Steckdose geschossen.
Da hatte es alle elektrischen Geräte gefetzt, die an dieser Leitung hingen. Das war das Ende diverser Stereoanlagen, Fernseher, Receiver usw.... Sie hatten Glück, daß es nicht direkt gebrannt hat.
Ich bin immernoch froh, daß euch nichts passiert ist! Lieber ein paar Stromkabel neu!
LG Ulrike
vreni:
hi Peter,
ja Glück im Unglück, das ist gut. Aber einen Blitzableiter würde ich mir trotzdem besorgen. Hoffentlich habt ihr den "Schock" gut überstanden.
Wolfgang:
da habt ja noch Glück gehabt.
Mir ist mal meine Studentenbude komplett abgefackelt.
Glücklicherweise war ich nicht zuhause und hatte meine gerade fertige Diplomarbeit bei einem Freund gelassen (ich hatte nur das eine Exemplar, war Ende 1960, nix PC und Sicherungskopie, nur Schreibmaschine und TIPPEX)
AxTRIM:
Es wird spannend... heute Morgen hat mich der Sachverständige der Versicherung angerufen, er kommt am Mittwoch vorbei um die Schäden zu analysieren. Wir reden hier von mächtig viel Geld, wenn ich bedenke, dass alle Stromkabel gewechselt werden müssen wird mir leicht über :(
Aber gut, wenn es die Versicherung als Folgeschaden anerkennt und bezahlt werden wir damit leben können, auch wenn wir dann ein paar Wochen im Dreck leben müssen.
Dreckige Grüße,
Peter
vreni:
Ja, das tut mir leid. :trost: Wenn es gleich ist wie in der Ch zahlen sie auch Eure Aufräumarbeiten. Die Stunden konnte ich aufschreiben als :-[ meine Küche abgebrannt ist. Wenn sie nur zahlen, jetzt ist wenigstens Sommer, da könnt ihr vielleicht eher draussen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln