Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
vreni:
Peter, bei uns ist es eben obligatorisch.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Schnurble am Mai 18, 2006, 15:09 ---Dann drücke ich Euch die Daumen, dass die Versicherung Blitzschlag nicht als höhere Gewalt ansieht...
--- Ende Zitat ---
In der Regel ist Blitzschlag in der Hausrat aber immer mit drin. Nur die dadurch entstehenden Überspannungsschäden nicht immer. Ich hab neulich meine Hausrat 'upgedatet' und seitdem auch Überspannung durch Blitzschlag mitversichert. (Und Schäden durch auslaufende Aquarien :ja:).
War auch gar nicht so teuer, kostet mich pro Jahr ca. 8 Euro mehr als vorher.
--- Zitat ---Jedenfalls braucht ihr nun auch keinen Blitzableiter mehr anschaffen, der Blitz schlägt ja bekanntlich nie an der gleichen Stelle zweimal ein :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Du hast Scary Movie 4 noch nicht gesehen... ;D
Schnurble:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 18, 2006, 20:27 ---
--- Zitat ---Jedenfalls braucht ihr nun auch keinen Blitzableiter mehr anschaffen, der Blitz schlägt ja bekanntlich nie an der gleichen Stelle zweimal ein :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Du hast Scary Movie 4 noch nicht gesehen... ;D
--- Ende Zitat ---
Doch, habe ich, und fand das war der schlechteste von allen vieren... :knatschig:
Übrigens waren das dort keine normalen Blitze, die wurden ja von den ausserirdischen Raumschiffen verursacht, und nicht von einem Gewitter. :zwinker: :baeh:
LG,
Anja
vreni:
Ach Peter, wie ist das Resultat der Schäden :kratz: kommt ihr zurecht?
AxTRIM:
Hallo Vreni,
also, hier mal im Kurzabriss:
- Dachstuhl hat es wohl überlebt :) Wir scheinen keinen neuen zu brauchen :)
- Dachziegel liegen wieder alle dicht an dicht - es regnet nichtmehr rein
- mein iMac ist definitiv tod :(
- unsere Senseo hats auch erwischt :(
- wir müssen die kompletten, unter Putz liegenden Stromkabel auswechseln lassen - Kosten ca. 10.000€ :(
- die Versicherung trägt alle Kosten :)
- der Dreck im Haus wird sicherlich mörderisch staubig werden :(
Alles in allem haben wir wohl Glück im Unglück gehabt :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln