| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Krankenhaushorror Rostock |
| << < (3/10) > >> |
| Archchancellor:
Da wird mir ja schon schlecht beim Lesen (ALf) meine letzte OP (vor ziemlich genau 3 Jahren uns 1,5 Monaten - Meniskus) verlief ruhig. Und das obwohl ich angeblich in einem Totenkrankenhaus war - wußte ich nicht, da hierhergezogen (Langen - Mörfelden). Der Arzt, die Anesthesistin und die Pfleger haben vorher gefragt was wann zu machen sei und die Pumpe wurde von mir eingestellt. Den BZ habe ich vorher selber und nach der OP gemessen bekommen. An die anderewn OPs kann bzw, will ich mich nicht erinnern, da dies über meine Eltern lief. Archchancellor "Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts? (Marie von Ebner-Eschenbach, österr. Erzählerin, 1830-1916) |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Februar 28, 2006, 12:52 --- --- Zitat von: Matthias Widner am Februar 28, 2006, 12:43 --- ob ich einen Glukosetropf bekommen kann, --- Ende Zitat --- :gruebeln: was ist das? --- Ende Zitat --- Eine Infusion, d.h. es wird eine 5%ige Glucoselösung direkt über Schlauch kontinuierlich in die Vene gegeben. (Gibt es auch als 10%, 20% und 40%, aber über einen normalen Venenzugang gibt man nur 5%, maximal 10%, weil das sonst die Venenwände zu sehr reizen würde) |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Februar 28, 2006, 13:37 ---aber gut zu wissen das der BZ sinkt. Ich dachte immer der steigt wg. dem Stress. --- Ende Zitat --- Kann ebenso sein. Daß er sinkt ist nicht 100%ig. Deswegen muss das ja auch bei einer OP kontinuierlich überwacht werden. Am besten mit angelegter Glucoseinfusion und Insulin-Perfusor (Spritzenpumpe, die das Insulin kontinuierlich i.v. zuführt). Damit kann man das ganz einfach und 100%ig einstellen (wenn man weiß was man tut) Ich hab aber auch mal auf einer Intensiv gearbeitet, wo den Leuten das offenbar zu hoch war. Ich hatte einen Diabetiker mit dieser Kombination (Glucoseinfusion/Insulin-Perfusor) und hab den jedesmal mit einem BZ weit über 200 übernommen. (Und am Ende der Schicht mit 120 wieder abgegeben) :knatschig: @Matthias: Deppen gibt es eben überall. Du könntest ja mal einen Blick in das OP-Protokoll werfen. Das muß bei jeder Anästhesie geführt werden und da sollte Uhrzeit und BZ vermerkt sein, wenn es gemessen wurde. |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gela am Februar 28, 2006, 16:16 ---Leider läuft der Link zu www.dsmd-faq.info nicht mehr, indem es um Diabetes und Vollnarkose ging. --- Ende Zitat --- Doch sicher. Wir haben da im Moment nur eine Weiterleitung auf eine Subdomain von Matthias. Ich habe die FAQ an ihn abgegeben. Und wenn der Umzug komplett ist geht es auch ohne die Weiterleitung. Schlag da einfach mal unter "Folgerekrankungen" nach. --- Zitat ---Was ist eigentlich aus dsmd geworden? --- Ende Zitat --- Ist tot. Nur noch Grabenkämpfe und jede Menge Trolls. Ich überflieg es nur noch, damit ich bei Bedarf einem Newbie weiterhelfen kann. |
| Matthias Widner:
--- Zitat von: Jörg Möller am März 01, 2006, 10:00 ---@Matthias: Deppen gibt es eben überall. Du könntest ja mal einen Blick in das OP-Protokoll werfen. Das muß bei jeder Anästhesie geführt werden und da sollte Uhrzeit und BZ vermerkt sein, wenn es gemessen wurde. --- Ende Zitat --- Hab ich ja gelesen. Dort standen ja nur diese beiden BZs drin. Ich hab gestern einen Beschwerdebrief an das Klinikum geschrieben, indem ich mit Veröffentlichung und rechtlichen Schritten drohe (pokern?!) falls Sie sich dazu nicht nochmal äußern. Der entsprechende A. hatte einen Tag später Urlaub, weshalb ich ihn noch nicht zufassen bekommen habe. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |