Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

DM Ausrüstung

<< < (8/8)

Archchancellor:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 19, 2006, 01:42 ---
--- Zitat von: AxTRIM am Februar 18, 2006, 11:01 ---ich hatte mir schon gedanken gemacht viel zu viel zu verbrauchen,
--- Ende Zitat ---

Rechne es dir doch einfach aus: solange du unter 1,0 liegst (Körpergewicht geteilt durch Gesamtinsulin) ist alles noch akzeptabel.

--- Ende Zitat ---
Wenn dem so sein soll bin ich auch zufrieden.
Obwohl ich mit meinen 50 - 60 all inclusive immer ged8 habe zuviel zu benötigen (Bei kg Kampfgewicht)

Archchancellor
Wenn ein Mann sich für unwiderstehlich hält, liegt es oft daran, daß er nur dort verkehrt, wo kein Widerstand zu erwarten ist.
(Francoise Sagan, franz. Schriftstellerin, *1935)

Oliver2:

--- Zitat von: Archchancellor am Februar 20, 2006, 07:58 ---Wenn dem so sein soll bin ich auch zufrieden.
Obwohl ich mit meinen 50 - 60 all inclusive immer ged8 habe zuviel zu benötigen
(Bei kg Kampfgewicht)

--- Ende Zitat ---

Das ist auch weiterhin möglich, da der Insulingesamtbedarf nach oben hin einfach
zu manipulieren ist, indem man sich einfach mehr Insulin gibt. Der Rückschluß von
guten Werten auf die richtige Insulinmenge gilt daher nicht zwangsläufig.

Ich hatte z.B. zu Beginn der CSII einen Gesamtbedarf von ca. 70 IE bei 75kg
Gewicht, mit ICT bestimmt an die 100 IE. Nun habe ich bei gleichem Gewicht
einen Gesamtbedarf von 43 IE. Ich esse ca. 20 BE/Tag. Vorher lagen meine
Faktoren bei 2 nun bei völliger Ruhe bei 1.3, im Alltag bei Bewegung zwischen
0.7 und 0.9.  Die BZ-Werte sind jedoch im Gegensatz zu vorher wesentlich besser.

Ich kenne auch Pumpenträger die  < 30 IE Gesamtbedarf haben und trotzdem
noch mehr esssen als ich. Faktoren sind dann < 0.5 IE (keine Kinder, keine
Remission).

Ggf. sollte man sich also nicht damit zufrieden geben, daß man ein (noch)
nicht bedenkliches Verhältnis von Körpergewicht und Insulingesamtbedarf
hat.

Archchancellor:
Habe Faktoren von 2,25 bis 2,75.
Von daher bin ich ganz nzufrieden. Muß nur den Hba1C-Weret besser hinkriegen.

ARchchancellor
Das Gehirn ist nicht nur ein Gefäß, das gefüllt werden muß, sondern ein Feuer, das gezündet werden will.
(Plutarch, griech. Philosoph u. Historiker, 50-125 n. Chr.)

Schnurble:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 19, 2006, 01:42 ---Rechne es dir doch einfach aus: solange du unter 1,0 liegst (Körpergewicht geteilt durch Gesamtinsulin) ist alles noch akzeptabel.

--- Ende Zitat ---
Das müsste doch aber umgekehrt sein, also Insulin durch Gewicht, sonst würde der Quotient ja immer kleiner, je mehr ich spritze...
Ich hatte vor der Pumpe schon alleine 50 Einheiten Basal, und BE Faktoren von 4-5, da bin ich mit einer fast Halbierung des Bedarfs unter CSII erstmal ganz zufrieden. Da in meiner Familie (beide Seiten) eh jeder spätestens ab 55 einen diagnostierierbaren Typ 2 entwickelt hat, schliesse ich eine gewisse Typ2mässige Resistenz bei mir auch nicht aus...

LG,
Anja

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Schnurble am Februar 20, 2006, 14:41 ---Das müsste doch aber umgekehrt sein, also Insulin durch Gewicht, sonst würde der Quotient ja immer kleiner, je mehr ich spritze...
--- Ende Zitat ---

Erwischt... :verlegen: :patsch: :mauer: :mauer:

--- Zitat ---Da in meiner Familie (beide Seiten) eh jeder spätestens ab 55 einen diagnostierierbaren Typ 2 entwickelt hat, schliesse ich eine gewisse Typ2mässige Resistenz bei mir auch nicht aus...
--- Ende Zitat ---

Ja, das würde ich dann auch so mutmaßen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln