Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

DM Ausrüstung

(1/8) > >>

Schnurble:
Hallo,

Habe ich gerade in einem anderen Forum gesehen und bin neugierig geworden:

Was habt Ihr eigentlich so alles an DM Ausrüstung dabei, wenn ihr aus dem Haus geht? (Also jeden Tag, nicht auf längere Reisen) Und weil es ja auch therapieabhängig Unterschiede gibt, wäre es nützlich, diese mit anzugeben.

Ich bin eher der Auf-alles-vorbereitet-sein Typ, DM1 mit Pumpe.

Ich trage ein Federmäppchen mit mir rum, da ist drin:
Messgerät Ascensia Dex (mit Teststreifen innendrin)
Stixer
Tempotaschentuch zum Blut abwischen
Ersatzlanzetten (wann habe ich die eigentlich zum letzten Mal gewechselt?)
U100 Einmalspritze (falls die Pumpe ausfällt, Insulin muss ich dann halt aus dem Pumpenreservoir ziehen)

BZ-Tagebuch ist im Palm, der sowieso immer dabei ist

Ausserdem ein Notfalltäschchen, tief vergraben in der Handtasche, mit folgenden Utensilien:
1 Ersatzkatheter
1 Klecks Betaisadonna für den Katheter
Alkoholpads zum Haut desinfizieren
Pflaster
Ersatzbatterie für die Pumpe
Ersatzscheibe Teststreifen
2-3 Haribo Minitütchen als Not-BE

Wenn sich mein Insulinreservoir dem Ende zuneigt, kommt in das Federtäschchen noch ein volles Reservoir und ein neuer Katheterschlauch rein, zum Wechseln sobald das alte Reservoir leer ist.

LG,
Anja

Corinna:
Auch Typ 1, mit Pumpe:

habe mein messgerät mit (accu chek sensor comfort) und in diese tasche geht noch so eingiges rein:
so auch ersatzlanzetten
u100 spritze (und genau wie du, würde ich dann im notfall insulin aus dem reservoir nehmen)
dann 2 ersatzbatterien (ins messgerät müssen die gleichen wie in die pumpe)

das wars eigentlich...
ja, und das bz tagebuch nehme ich meistens auch mit
aber noch n extra katheter nehm ich nur mit, wenn ich länger als 24h von zu hause weg bleibe
naja, und traubenzucker hab ich natürlich auch immer dabei (fliegt in jeder/m jacke/tasche/auto rum)
und ein extra reservoir, wenn sich das eine zum ende neigt hab ich natürlich auch mit
aber mehr eigentlich nicht...

--- Zitat von: Schnurble am Februar 14, 2006, 17:10 ---Tempotaschentuch zum Blut abwischen

--- Ende Zitat ---

ach, taschentuch, ich leck das immer ab... das sieht immer so unschön aus, son taschentuch/tupfer mit blutflecken... einmal abgeleckt und alles ist schön.. :D

LG,
Corinna

Alf:

--- Zitat von: Schnurble am Februar 14, 2006, 17:10 ---Messgerät Ascensia Dex (mit Teststreifen innendrin)

--- Ende Zitat ---
Freestyle Mini in ebenfalls einem Federmäppchen ;D

--- Zitat von: Schnurble am Februar 14, 2006, 17:10 ---Stixer

--- Ende Zitat ---
Dito

--- Zitat von: Schnurble am Februar 14, 2006, 17:10 ---Tempotaschentuch zum Blut abwischen

--- Ende Zitat ---
Nope, Finger wird abgeschleckt.

--- Zitat von: Schnurble am Februar 14, 2006, 17:10 ---Ersatzlanzetten (wann habe ich die eigentlich zum letzten Mal gewechselt?)

--- Ende Zitat ---
Yep, etwa 5. Letzter Wechsel muss Lichtjahre her sein  :mauer:

--- Zitat von: Schnurble am Februar 14, 2006, 17:10 ---U100 Einmalspritze (falls die Pumpe ausfällt, Insulin muss ich dann halt aus dem Pumpenreservoir ziehen)

--- Ende Zitat ---
Nur die Pens: Humalog, Insuman und Lantus.

--- Zitat von: Schnurble am Februar 14, 2006, 17:10 ---BZ-Tagebuch ist im Palm, der sowieso immer dabei ist

--- Ende Zitat ---
Das dürfte bei mir bekannt sein ;D ;D (@Andi: Auf reichlich Smartphones, PocketPCs, PCs und USB-Sticks; nur weil wir g'rad beim Angebn sind :duck: :zwinker:)

--- Zitat von: Schnurble am Februar 14, 2006, 17:10 ---Ausserdem ein Notfalltäschchen, tief vergraben in der Handtasche, mit folgenden Utensilien:
1 Ersatzkatheter
1 Klecks Betaisadonna für den Katheter
Alkoholpads zum Haut desinfizieren
Pflaster
Ersatzbatterie für die Pumpe
Ersatzscheibe Teststreifen
2-3 Haribo Minitütchen als Not-BE

--- Ende Zitat ---
Da kann ich nicht mitbieten, bin nur ein kleiner Typ1-Penner ;)

--- Zitat von: Schnurble am Februar 14, 2006, 17:10 ---Wenn sich mein Insulinreservoir dem Ende zuneigt, kommt in das Federtäschchen noch ein volles Reservoir und ein neuer Katheterschlauch rein, zum Wechseln sobald das alte Reservoir leer ist.

--- Ende Zitat ---
Das versuche ich jedesmal auch mit den Pen-Patronen - klappt selten...  :patsch:

Ansonsten noch reichlich Kanülen, sowohl für OptiPen als auch HumaPen in 5mm und 8mm.

Je nach Füllstand (aber meistens sieht der gut aus) kann ich's allein mit dem Mäppchen schon eine ganze Weile aushalten :ja:

Ciaoi, viele Grüße, Alf.

dieter50:
All so ich hand das so wen ich langer außer Haus bin nehme ich meine Pens mit das ist
Bolus und Basis meine Freunde ich weis ja nie was so einen alles zustoßen kann und im
Notfall möchte ich schon mein eigens Insulin benutzen  Traubenzucker in ausreichenden
mengen mein Notfallausweis  sowie  mein Messgerät  mit allen Zubehör  bei kleineren
Ausflügen  so um eine Stunde Messe ich nur vorher mein BZ und vertraue auf meine stabilen
Werte bin ich mehrere Tage von Zuhause abwesend  dann alles in doppelter  ausführung
Gruß dieter
 :gruebeln:

Angela:
Also so viel hab ich nicht mit.
Meine 2 Pens und eine Dose wo Meßgerät, Taschenrechner, Stechgerät, Liste, Füllfeder und was zur Lippenpflege (warum weiß ich eigentlich auch nicht, aber es passt rein  ;D) drinnen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln