Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Bericht in der " Welt" vom 3.2.06

<< < (4/6) > >>

Joerg Moeller:
Mit Sicherheit. Bloß bin ich zu faul Google zu befragen, weil mich das nicht sonderlich interessiert

Matthias Widner:
Das einzige was ich auf Anhieb gefunden habe:

"Die pharmazeutische Industrie ist in der Lage, Humaninsuline künstlich herzustellen und damit das Risiko einer Allergie, wie sie gegen Schweine- und Rinderinsulin auftreten können, da es sich um artfremde Eiweiße handelt, sehr gering zu halten."

Aber es scheint - logisch - deutlich weniger im Gespräch zu sein als die Allergie gegen Humaninsulin

Adrian:

--- Zitat von: Matthias Widner am Februar 22, 2006, 11:03 ---Aber es scheint - logisch - deutlich weniger im Gespräch zu sein als die Allergie gegen Humaninsulin

--- Ende Zitat ---

... Leute, die gegen Schweineinsulin allergisch sind können ja auch ohne Probleme auf Human /Analoga ausweichen (zumindest seit Internetzeitalter).

LG|Adrian

Bendix:
Nur leider ist in Deutschland Schweineinsulin nicht mehr verfügbar, es gibt nur noch welches über die Schweiz zu beziehen,aber da kann man mit seiner Krankenkassen wenns ans bezahlen geht Schwierigkeiten bekommen.
LG
Bernd

unknown:
Hallo Bernd,

--- Zitat von: Bendix am Februar 22, 2006, 22:13 ---Nur leider ist in Deutschland Schweineinsulin nicht mehr verfügbar, es gibt nur noch welches über die Schweiz zu beziehen,aber da kann man mit seiner Krankenkassen wenns ans bezahlen geht Schwierigkeiten bekommen.
LG
Bernd

--- Ende Zitat ---

und wie funktioniert das jetzt bei Dir?
Bekommst Du das Insulin über die Schweiz und zahlt die Krankenkasse das importierte Insulin?

Grüßle

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln