Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Bericht in der " Welt" vom 3.2.06

<< < (3/6) > >>

unknown:
Hallo zusammen,

ich unterstütze das ganze auch wenn ich Sabine Hancl nicht persönlich kenne. Allerdings kenne ich eine andere Person die davon betroffen ist persönlich.

Aber wäre das nicht unter Allgemeiner Bereich bei Diabetesfragen besser aufgehoben als im Kaffeklatsch?

Grüßle

Norbert

Matthias Widner:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 18, 2006, 11:21 ---Das Problem bei Sabine (und teilweise auch beim Insuliner) ist aber die Art und Weise der Argumentationsführung. Das wirkt teilweise etwas paranoisch und überzogen. Vor allem wenn von oben herab über die "Kunstinsuline" berichtet wird, und "warum zugunsten von etwas neuem auf altbewährtes verzichten" (Zitat aus dem Insuliner). Wäre das ein gutes Argument gäbe es immer noch Ochsenkarren statt LKWs.

Solange da noch so argumentiert wird:

Die boesen Folgen des Gen-Insulin
http://www.pro-tierisches-insulin.info/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=44&Itemid=2

werde ich diese (ihre) Aktion definitiv nicht unterstützen!

Sollte das jemand seriös aufziehen soll er sich bei mir melden: ich bin dabei. :ja:

--- Ende Zitat ---

Bei mir ist es immer zweigeteilt. Auf der einen Seite verstehe ich diese Menschen, auf der anderen Seite gebe ich Dir vollkommend Recht. Jedes Mal, wenn ich mit Sabine spreche, versuche ich Ihr dies auch klarzumachen: Es gibt viele Menschen, die mit Analoga vollkommend zufrieden sind, trotz der Probleme, die einige Menschen damit haben.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: unkown am Februar 20, 2006, 08:18 ---Aber wäre das nicht unter Allgemeiner Bereich bei Diabetesfragen besser aufgehoben als im Kaffeklatsch?

--- Ende Zitat ---

Yep. :ja:

Ich kenne zwar niemanden persönlich, der davon betroffen ist, aber wenn sich jemand seriös der Sache annimmt, dann bin ich auch dabei.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Matthias Widner am Februar 20, 2006, 10:22 ---Es gibt viele Menschen, die mit Analoga vollkommend zufrieden sind, trotz der Probleme, die einige Menschen damit haben.

--- Ende Zitat ---

Genau. Wir reden hier ja nicht von einem Schluck Wasser, sondern von einem Medikament. Und da wird es immer Leute geben, die es nicht vertragen. Das gilt übrigens auch für die, die auf Schweineinsulin allergisch reagieren.

Matthias Widner:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 20, 2006, 10:26 ---
--- Zitat von: Matthias Widner am Februar 20, 2006, 10:22 ---Es gibt viele Menschen, die mit Analoga vollkommend zufrieden sind, trotz der Probleme, die einige Menschen damit haben.

--- Ende Zitat ---

Genau. Wir reden hier ja nicht von einem Schluck Wasser, sondern von einem Medikament. Und da wird es immer Leute geben, die es nicht vertragen. Das gilt übrigens auch für die, die auf Schweineinsulin allergisch reagieren.

--- Ende Zitat ---

Gibts darüber eigentlich Studien?  :gruebeln:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln