SiDiary > PPC

SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0

<< < (2/7) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Herbie am März 11, 2007, 20:07 ---
P.S.: Noch eine  Kleinigkeit, seit ich SiDiary installiert habe, meint ActiveSync 4.5 immer, dass es eine Datei nicht synchronisieren könnte (ohne natürlich zu sagen welche, sonst wärs ja nicht Kleinweich) ist jemandem das Problem auch aufgefallen (bleibt auch wenn PDA Programm beendet, Windowsprog beendet) und ist einfach nicht wegzubekommen. Muss nicht an SiDiary liegen, ist halt zeitgleich aufgetaucht. Weiss wer was dazu ???

--- Ende Zitat ---

Wie heißt denn dein Datenverzeichnis? Doch nicht etwa 'My_Documents'? Falls doch hast du den Schuldigen. Dann leg dir einfach ein anderes Datenverzeichnis auf dem PPC an; am besten irgendwo auf der Speicherkarte.

Herbie:
Hi Jörg,

also ich hoffe, die Einladung steht trotzdem für ein 'förderndes Mitglied'  :mahl:
Ich hab die Dateien auf 'Storage', also nicht im Sync-Ordner. Wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob SiDiary am Problem schuldig ist. Bin mit ActivSync auf 4.5 wegen WM5, da legt er gleich für alle PDA's neue Syncregeln fest und da war auch kein Problem. Nach der Zweitinstallation von der PPC Version waren erst die Probleme da. Erstens meinte das Programm, dass die Testzeit abgelaufen ist (von gestern auf heute) und zweitens hatte ich das Syncproblem. Das mit der Testzeit hab ich dann mit der zweiten Lizenz für beide Seiten optimal gelöst, aber das Syncdings bleibt leider.....

lG

Herbie

P.S.: Lass wissen wann Du in Wien bist

Alf:
Hi Herbie,

könnte es sein, dass Du auf den MDA vielleicht die Smartphone-Version installiert hast und nicht die PPC-Version? (Mich irritiert nur die Meldung "sidiary mobile requires netcf.phone.wce4.armv4.cab")

Die Tortengrafik ist quasi "per Design" zerbröselt (Ms hielt es nicht für nötig, Kreissegment-Funktionen ins CompactFramework zu integrieren; die gibt's zwar als Prototypen aber ohne Funktion :-\)

Als ich damals Vergleiche zwischen der alten eVB-Version und der neuen PPC-Version angestellt habe, war die neue Version schneller?!  :kratz:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Herbie am März 12, 2007, 00:02 ---
also ich hoffe, die Einladung steht trotzdem für ein 'förderndes Mitglied'  :mahl:

--- Ende Zitat ---

Klaro!

--- Zitat ---Ich hab die Dateien auf 'Storage', also nicht im Sync-Ordner.
--- Ende Zitat ---

Dann schau doch mal nach, ob da auch eine Nicht-SiDiary Datei drin ist.

--- Zitat ---Bin mit ActivSync auf 4.5 wegen WM5, da legt er gleich für alle PDA's neue Syncregeln fest und da war auch kein Problem. Nach der Zweitinstallation von der PPC Version waren erst die Probleme da. Erstens meinte das Programm, dass die Testzeit abgelaufen ist (von gestern auf heute)
--- Ende Zitat ---

Klar: weil du es zweimal installiert hast. Die Testphase gilt nur für die erste Installation. Zudem scheint AS 4.5 da manchmal ein bißchen rumzuzicken und eigenmächtig die etwas zu ändern (wofür dann wieder ein neuer Lizenzschlüssel gebraucht wird).
Wenn du damit mal Probleme hast, dann steig einfach um auf AS 4.1

--- Zitat ---P.S.: Lass wissen wann Du in Wien bist
--- Ende Zitat ---

Na sowieso. Kann allerdings noch eine gute Weile dauern.

Herbie:
Hi Alf,

die Error Message kommt bei beiden Versionen, auch bei der Smartphone. Der MDAIII compact (HTC-Artemis) meint, er hat WM5 Version OS 5.1.342(Build 15096.3.0.0) installiert (keine Bemerkung über Smartphone Edition). Ist ja auch primär ein PDA mit Phone Funktion und GPS.

Die Performance kann ich nur mit TOMTOM (hier Version 6) verlgeichen. Und da ist TOMTOM fast ein wenig schneller als der 5er auf meinem alten MDA II. Der Prozessortakt ist beim neuen allerdings 203MHz und am alten 400MHz, aber total verschiedene Prozessoren. Im sonstigen Verhalten bei den eingebauten Programmen ist er beim Starten etwas langsamer (no na bei WM5) aber beim Laufen ungefähr gleich. Nur bei SiDiary fällt mir deutlich auf, dass er langsamer ist. Habe allerdings die Daten von 2,5 Jahren am Gerät.

Was mich noch stört ist das Problem mit ActiveSync 4.5  Hab die Dateien vom SiDiary im 'Storage', also die können es eigentlich nicht sein. Aber er motzt seit der Installation eine Datei (in MyDocuments) an, die er nicht synchronisieren könne und ich soll die aktiven Programme beenden (leider ist keines am PDA aktiv...).
Jetzt hab ich schon in der KnowledgeBase herumgesucht, aber niergends ist ein Hinweis, wie ich diese verdammte Datei finde, weil anzeigen tut er sie natürlich nicht.....

lG

Herbie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln