SiDiary > PPC
SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am März 24, 2007, 18:13 ---
Was das mit dem Insulin eintragen anbelangt da bekomme ich auch z.B. eine unschöne Fehlermeldung...
Das Insulin '%1' kann nicht für..."
--- Ende Zitat ---
Dann ist es nicht korrekt eingetragen. Für neue Bolusinsuline muß ja auch eine Wirkdauer vergeben werden, sonst isses Essig mit dem interpolieren...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Herbie am März 25, 2007, 13:05 ---
Ein zweites interessantes Phänomen hab ich noch mit den Daten an und für sich. Ich synchronisieren mit zwei PC's und manchmal (aber nicht immer!) sind nach einem sync die Nutrition-Tabellen am MDA einfach weg (am PC sind sie gottseidank da) und muessen wieder neu an den PPC gesendet werden. Weiss nicht, wodurch das passiert.
--- Ende Zitat ---
PC 1 weiß, daß er die Daten gesendet hat, PC 2 glaubt zu wissen, daß dort keine Daten sind, findet dann aber doch welche und löscht sie, weil sie nach seinem Kenntnisstand dort nicht sein sollten. Ergo: es ist keine gute Idee, SiDiary auf 2 PCs zu syncen. Dafür ist es aber auch nicht vorgesehen.
Abhilfe: nur noch mit einem PC oder dem USB-Stick syncen.
Herbie:
Hi Markus,
der Master ist eigentlich immer der PPC, die zwei PC's an meinen zwei Wohnsitzen sind eigentlich die 'Backups' und werden auch für Reports und Statistiken verwendet. Normalerweise erfolgen keine Änderungen oder Eingaben am PC (mit Ausnahme des Problems mit dem Basalinsulin, da das ja am MDA nicht eintragbar war...)
lG
Herbie
ralfulrich:
--- Zitat von: Herbie am März 25, 2007, 21:06 ---
(mit Ausnahme des Problems mit dem Basalinsulin, da das ja am MDA nicht eintragbar war...)
--- Ende Zitat ---
Hi Herbie,
wahrscheinlich ist genau daß das Problem. SiDiary synct immer den aktuellsten Datensatz. Du hättest erst den Sync machen müssen und anschließend am PC das Basalinsulin ändern müssen...
Ich synce auch mehrere Instanzen und hatte noch nie ein Problem, wenn man die Daten nur auf einem System ändert.
Alf:
Das mit den Nahrungsmitteln muss eigentlich einen anderen Grund haben:
Der normale Sync, der standardmäßig und immer automatisch abläuft synct _nie_ die Nahrungsmitteldaten. Diese werden ausschliesslich vom "Nahrungsmittelunterprogramm" editiert, gespeichert und gesynct.
Da ich nicht herausgelesen habe, dass Du in die Nahrungsmittel-Bearbeitung eingestiegen wärst und _danach_ manchmal die Daten weg sind, muss das eigentlich eine andere Ursache haben.
:kratz:
Lässt Du vielleicht irgendetwas von Zeit zu Zeit Deine Speicherkarte aufräumen, so dass ein solches Aufräum-Tool denken könnte: Das letzte Mal vor zig Tagen geöffnet -> kann nur eine "nicht mehr gebrauchte Datei sein"... :zwinker:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln