Diabetesinfo-Forum

Update von Sidiary

Offline monikawp

  • Full Member
  • ***
    • Beiträge: 76
Hallo

Ich habe mal eine Frage zum Programm "Sidiary". Ich bekomme immer eine Meldung, dass ich mein jetziges "Sidiary Version 5.0.556" auf eine höhere Version updaten kann/soll, wie auch immer.

Nun habe ich eine Frage.: Ist das Updaten kostenlos oder wie kann man diese Nachricht, die ich sehr oft bekomme, was auch irgendwo nervig ist, deaktivieren?
Welche Tools beinhaltet die höhere Version? Bringt das Update etwas Sinnvolles?

Monika
Typ-2-Diabetiker.
Zur Zeit abend 1 Metformnin. - Zusätzlich helfe ich mir mit 1x 1 Alsidiabet (Zimtprärat), komme ich sehr gut mit zurecht.
Zusätzlich noch Rennradfahren und Hundehalter (Bearded Collie)


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6212
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo Monika,

zum einen kann man nat. den Update-Check beeinflussen, d.h. in der Update-Check-Maske einstellen, dass man über die aktuelle Version auf dem Server nicht mehr benachrichtigt wird und auch das Intervall lässt sich einstellen.

Zur neueren Version auf dem Server: Ab der Version 5.1 ist schon ein interessantes Feature enthalten, weshalb sich der Umstieg lohnen würde: Wir haben eine Volltextsuche in alle Windows-Versionen integriert und diversere kleinere Dinge, die Du im Changelog (im Updatecheck-Fenster) einsehen kannst.

Das Update ist völlig kostenlos und kann jederzeit aus unserem Download-Bereich (Download->Updates) heruntergeladen werden.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit