SiDiary > PPC
Nochmal Windows Mobile 5
Uwe:
--- Zitat von: Alf am Januar 18, 2006, 10:27 ---......Ich kann Dir eigentlich auch nur zu dem neueren Gerät raten! Ich kann Dir zwar nicht versprechen, dass die neue Version in z.B: 3 Wochen steht aber mit Deinem neuen Gerät musst Du mit Sicherheit länger leben als die Wartezeit auf die PPC-WM5-Version ist... :zwinker:
Viele Grüße, Alf.
--- Ende Zitat ---
Klingt ja vielversprechend Alf.
Die Preview ist wirklich schon ganz gut :super: - und da ich ja noch mein altes Gerät nutze ist es mir ja nicht ganz so dringend - ansonsten kann man sich aber mit den genannten Ausführungen gut behelfen.
Dann brauche ich ja auch nicht mehr zu testen die eVB manuell zu installieren wie es für andere PPC-Anwendungen für Mobile 5 empfohlen wird
Alf:
Ah, hättest Du da evtl. mal einen Link? ;D
Wenn das (wenn auch händisch) irgendwie ginge und technisch sauber läuft, wäre das für technisch begabte Anwender ja durchaus eine vollwertige Alternative zur SiDiary Preview?!
Ciaoi, Alf.
Uwe:
Hab es noch nicht selbst probiert aber woolte mich eigendlich am Abend mal dranmachen
Quelle http://www.wssoft.de/Schulfix/ppc.html
>Hintergrund: Lt. Microsoft werden evb-Programme (so auch Schulfix) von Mobile 5 nicht mehr unterstützt.
>Lt. Aussagen einer stetig wachsenden Zahl von Anwendern läuft Schulfix jedoch auch auf diesen Geräten!
>Lediglich die Installation funktionierte manchmal nicht auf Anhieb.
>Mögliche Probleme bei der Installation:
>1. Falls sich die VB-Runtime (= Datei "msvbppc.armv4.cab") nicht installieren lässt, kopieren Sie diese bitte in das "Windows"-Verzeichnis Ihres Pocket-PC's und starten diese von dort aus erneut.....
>Ich selbst habe (mangels passender Hardware) bisher keine Tests durchgeführt und kann deshalb vorerst für Schulfix keine offizielle Freigabe für Mobile 5 erteilen. Bitte probieren Sie es einfach aus........
>auf dieser Hardware mit Mobile 5 läuft Schulfix bereits:
> Dell Axim 51v,T-Mobile MDA Vario, HP rx 1950
> Asus A632
> Asus MyPal A636
> XDA Mini S
Quelle2 http://schnuppig.de/pocketpcs/fitnesstrainer/instwm5/index.html
Uwe:
So habe gerade mal ein wenig gespielt
1) evb installiert -> kopiere evbCab nach Windows und führe aus
2) Sidiary über Einstellungen installieren auf Mobilem Gerät ----> schlägt fehl
3) Kopie meines SiDiary Programmverzeichnisses vom alten PPC/Programme auf den neuen WM5 PPC/Programme übertragen
4) damit ich die Sync Optionen setzen kann in der Sidiary.ini auf dem Desktop (bzw USB-Stick da ich die USB Stick Version nutze < ist wirklich genial die USB Version >
den Key [SmartSync]
von NumDevices=1 auf NumDevices=2 geändert
und einen neuen Key [SmartSync-NAMEDESWM5PPCINACTIVESYNC]
IniFile=\Programme\SiDiary\SiDiary.ini
hinzugefügt
5) in der Desktopversion unter Einstellungen Sidiary SmartSync gibt es nun das neue WM% Gerät mit dem Namen "NAMEDESWM5PPCINACTIVESYNC"
hier die Pfade für Programm und Daten entsprechend eingetragen (Daten auf Speicherkarte/SiDiaryDatenVerzeichnis Programm in Programme/SiDiary)
6) WM5PPC per activesync synchonisiert und nach einer Weile waren alle Daten auf WM5PPC vorhanden
7) erster Eindruck es funktioniert ------> sage Bescheid wenn ich weitergespielt habe
ach ja PPC ist DellAxim51v
LordBritish:
--- Zitat von: Uwe am Januar 18, 2006, 16:11 ---3) Kopie meines SiDiary Programmverzeichnisses vom alten PPC/Programme auf den neuen WM5 PPC/Programme übertragen
--- Ende Zitat ---
Ich denke da müsste es vielleicht auch gehen, wenn Du das Setuppaket auf den PPC kopierst und dieses auf dem PPC startest...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln