SiDiary > PPC

Nochmal Windows Mobile 5

(1/6) > >>

waschbaer81:
Hallo zusammen!

Da sich das mit dem Dell Axim 30 leider zerschlagen hat, würde ich gerne von Euch wissen ob jemand SiDIary auf einem PPC mit Windows Mobile 5 zum laufen bekommen hat. Weclhe Funktionen fehlen noch?
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich von Dell ein sehr gutes ANgebot für einen Axim 51 bekommen habe und der nunmal mit WM5 läuft.

Danke schonmal für Eure Antworten!

Viele Grüße, Rüdiger

LordBritish:
Hallo Rüdiger,

ich habe zwar kein Gerät mit WM5, kann Dir allerdings zur derzeitigen ALPHA-Version etwas sagen, da diese auch
unter WM2003 läuft...  :zwinker:
Im Grunde fehlen bisher noch die Pumpenfeatures, einige Einstellungsmasken wie die Medikamentenliste, Uhrzeiten usw.
Also wenn Du auf die Pumpenfeatures nicht angewiesen bist denke ich ist es eine Version mit der man arbeiten und leben kann.
Teilweise wurde auch berichtet das die bisherige Version unter WM5 läuft, es darf halt nur kein anderes Programm geöffnet sein  :mauer:
Aber das ist mit Sicherheit von Gerät zu Gerät unterschiedlich...

Grüße

Lord

waschbaer81:
Das ist ärgerlich, da in jedem Fall die Pumpenfeatures benötigt werden.
Ich habe Alf auch schon eine PM geschrieben, aber er hat bisher nicht geantwortet. Wenn es in 1-2 Wochen eine lauffähige (Beta-)Version gibt wäre es natürlich Geldverschwendung jetzt den alten X30 zu kaufen.

Gruß, Rüdiger

LordBritish:

--- Zitat von: waschbaer81 am Januar 14, 2006, 15:37 ---Das ist ärgerlich, da in jedem Fall die Pumpenfeatures benötigt werden.
Ich habe Alf auch schon eine PM geschrieben, aber er hat bisher nicht geantwortet. Wenn es in 1-2 Wochen eine lauffähige (Beta-)Version gibt wäre es natürlich Geldverschwendung jetzt den alten X30 zu kaufen.

--- Ende Zitat ---

Hallo Rüdiger,

ich versteh Dich zwar das Du das möglichst schnell wissen möchtest und daher händeringend auf eine Antwort von Alf wartest,
denke allerdings ein wenig wirst Du Dich noch gedulden müssen.
Ich würde an Deiner Stelle auch das aktuelle Gerät kaufen! Das was Dir im Moment dann fehlen würde wäre "nur" die Basalratenverwaltung und
der Eintrag der BSR und Pumpenereignisse. Die anderen Kleinigkeiten sind meiner Ansicht nach nicht so wild.
Ich bräuchte erstmal nicht zwangsläufig die Baslratenverwaltung auf dem PPC, die ist ja auch auf dem PC.
Auf dem PC könnte ich dann meine BSR verwalten und auch den täglichen BSR-Eintrag vornehmen, der wird dann
auch auf dem PPC gesynct und somit steht der auch in der Tabelle. Gut es fehlt dann natürlich auch die ganze Auswahlliste mit
Katheterwechsel usw. wenn Du dort aber die Buchstaben auf dem PPC einträgst wird das auch synchronisiert. Fällt mir ein genauso könntest Du die Basalrate
auch auf dem PPC eingeben, musst nur die ID kennen... der Eintrag wäre ja BSR-Sum:ID Beispiel 15,1:13
Was nicht durch diesen Notnagel ginge wäre eine Temporäre BSR per PPC, diese ginge dann nur auf den heimischen PC,
das würde später aber bei einer Eingabe auf dem PC ebenfalls synchronisiert.
So sollte es theoretisch möglich sein, wenn auch etwas unbequem... aber ist mit etwas Vorsicht zu geniessen!

Grüße

Lord

Alf:
Hallo Rüdiger,

habe Dir schon per pm geantwortet. Lord hat im Grunde hier auch schon alles gesagt. Tatsächlich kannst Du in der Preview-Version auch die Basalratensumme einfügen in der NOtation {Tagessumme} {Doppelpunkt} {Nr. der Basalrate}.

Und auch z.B: den Katheterwechsel kannst Du in die Basalzeile als KW eintragen. Diese Informationen werden auch schon bei der Preview-Version gesynct und stehen für die Statistiken und auch auf dem PC zur Verfügung.

Ich kann Dir eigentlich auch nur zu dem neueren Gerät raten! Ich kann Dir zwar nicht versprechen, dass die neue Version in z.B: 3 Wochen steht aber mit Deinem neuen Gerät musst Du mit Sicherheit länger leben als die Wartezeit auf die PPC-WM5-Version ist... :zwinker:

Viele Grüße, Alf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln