Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Pumpe und Pizza!

<< < (8/9) > >>

Matthias Widner:
Hi,

Also ich versuche große BE Mengen immer so abzudecken, dass bspw. (keine Angst, keine 20BE Pizza)

10 BE Pizza: Faktor 0,5 heißt 2,5 IE sofort und die anderen 2,5 direkt hinterher, jedoch auf 15 oder 30 Minuten verzögert per Pumpe.

Klappt eigentlich ganz gut. (In der Regel, wenn kein Bier mit im Spiel ist ;)

Joerg Moeller:
Hi Matthias,

schön dich mal wieder hier zu sehen :super:

--- Zitat von: Matthias Widner am Januar 24, 2006, 18:34 ---10 BE Pizza: Faktor 0,5 heißt 2,5 IE sofort und die anderen 2,5 direkt hinterher, jedoch auf 15 oder 30 Minuten verzögert per Pumpe.

--- Ende Zitat ---

Du spritzt für 10 BE nur 5 IE? 

Andi:
Dann bleibt für mich mehr Insulin für die Pizza :baeh:

Gruß Andi

Matthias Widner:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 25, 2006, 00:06 ---Hi Matthias,

schön dich mal wieder hier zu sehen :super:

--- Ende Zitat ---

Naja, dei 4 Monate Polen konnten mich nicht umbringen. War aber eine schöne Zeit (Im Vergleich zum Studienabschluss, der mir jetzt bevorsteht.

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 25, 2006, 00:06 ---
--- Zitat von: Matthias Widner am Januar 24, 2006, 18:34 ---10 BE Pizza: Faktor 0,5 heißt 2,5 IE sofort und die anderen 2,5 direkt hinterher, jedoch auf 15 oder 30 Minuten verzögert per Pumpe.

--- Ende Zitat ---

Du spritzt für 10 BE nur 5 IE? 

--- Ende Zitat ---

Ja, ich hab morgens den Faktor 0,8 mittags 0,75 und am Abend 0,5 (und das nach 8 Jahren Diabetes)

Verstehst du jetzt mein Kommentar wegen der Basalrate?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Matthias Widner am Januar 25, 2006, 10:21 ---Ja, ich hab morgens den Faktor 0,8 mittags 0,75 und am Abend 0,5 (und das nach 8 Jahren Diabetes)

Verstehst du jetzt mein Kommentar wegen der Basalrate?

--- Ende Zitat ---

Ja klar. Aber du verstehst auch sicher, daß man solche Vorgehensweisen eh nicht verallgemeinern kann. (Ich stelle bei mir z.B. auch einfach die Uhrzeit um und gut iss)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln