Autor Thema: Frage: SiDiary mit OneTouchUltraSmart benutzen...  (Gelesen 2223 mal)

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Frage: SiDiary mit OneTouchUltraSmart benutzen...
« am: August 07, 2004, 18:56 »
Hallo alle!

Nach eingehendem beschäftigen mit SiDiary will ich dieses nun als dauerhaftes "Notizheft" benutzen. Ich habe ein OneTouch UltraSmart Testgerät und nachdem die deutsche SW noch (immer) nicht fertig ist, habe ich mir kurzerhand die englische Version gesaugt. Das importieren aus dem Gerät klappt damit wunderbar (nur die Tagebuchdarstellung ist zum vergessen) und eine exportierte .csv Datei lässt sich auch in SiDiary ohne weiteres einlesen. Die Frage die sich mir aber stellt lautet nun: Wie kann ich am einfachsten die neuen Messdaten in SiDiary  aktuell halten ohne diese manuell einzutippen? Soll man mit der Onetouch SW immer den betreffenden Tag exportieren und in SiDiary importieren oder werden dabei Daten überschrieben? Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können und kann mir Tips geben?

Weiters wäre es natürlich toll, wenn man das ganze automatisieren könnte oder noch besser direkt einlesen. Wird es sowas einmal geben? Ist eigentlich erstaunlich und mir unverständlich, dass die anderen Softwares keine so tolle und einfache Tagebuchfunktion zu bieten haben wie SiDiary.

Grüße
wolke
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger