Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Betriebsdauer der H-Tron

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faustus67:
Als Roche Disetronic uebernommen hat, war ich auch sehr unzufrieden mit der Kundendienst hier in England. Aber in der letzte Zeit ist es deutlich besser und ich habe sogar eine Spirit-pumpe letzte Woche bekommen, Uebrigends haben Sie angeboten mein H-Tron zu erneueren wenn die Versicherung fuer eine neue Pumpe nicht bezahlt. Die Sirtuation ist natuerlich anders in Deutschland aber vielleicht gibt es hoffnung fuer die Kundendienst.

Dave

Matthias Widner:
Hallo ich habe mit meiner Disetronic, die diesen Sommer nach 4 Jahren ausläuft das gleiche Problem.

Mein betreuender Versand DiaReal hatte bei Roche nachgefragt und eine derbe Abfuhr bekommen (Zitat). Wie es scheint, hat Roche/AccuChek nicht vor, sich an dieses Versprechen, was ich leider nicht mehr schriftlich habe, zu halten. Ich hatte schon ein wenig an mir selber gezweifelt. Daher bin ich dir dankbar, dass du ebenfalls diesen Service, an den sich niemand mehr, selbst meine Diabetologin, erinnert, kennst.

Wenn du Neuigkeiten hast, wäre ich sehr interessiert, da es für mich nur 2 Optionen gibt, die Pumpe um (1+1) Jahre verlängern oder zu der Konkurrenz wechseln.

Corinna:
ich glaube ich würde da mal persönlich anrufen und denen das dann auch genauso sagen: "Entweder Sie halten sich an Ihr Versprechen, oder ich wechsel zur Konkurrenz.... " da lassen sich die meisten dann wahrscheinlich weich kochen, weil 1. wollen sie ja geld an dir verdienen, und 2. haben sie wahrscheinlich auch angst, wenn sich ein schlechter service von disetronic / roche rumspricht. (obwohl das vll sogar schon der fall ist)

Liebe Grüße,
Corinna

görli:
also ich kann mich über den service von roche auch nicht beschweren.  den perfekten service hat noch keiner. auch die anderen sind im service oft  so wie man sich es wünscht. wenn es probleme gibt und man nicht einverstanden ist, wie es läuft oder behandelt wird, muß man es den firmen mitteilen, denn nur so können diese firmen ihren service verbessern

LordBritish:

--- Zitat von: görli am Januar 24, 2006, 22:33 ---also ich kann mich über den service von roche auch nicht beschweren.  den perfekten service hat noch keiner. auch die anderen sind im service oft  so wie man sich es wünscht. wenn es probleme gibt und man nicht einverstanden ist, wie es läuft oder behandelt wird, muß man es den firmen mitteilen, denn nur so können diese firmen ihren service verbessern

--- Ende Zitat ---

Den perfekten Service gab es damals bei DISETRONIC, da konnte ich mich nicht beschweren, da musste ich nicht erst meinen
Aussendienstler anrufen. Da war es egal wo ich angerufen hatte oder ob ich eine Mail geschrieben hatte, Werktags hatte ich bei einer Mail sogar
innerhalb von wenigen Minuten i.d.R. 5 Minuten einen Rückruf.
Seitdem es ROCHE ist, ist es eine Katastrophe, keine richtigen Infos zumindest damals beim Tausch H-TRON > Spirit, wir melden uns, Frau XY ruft Sie zurück, tja auf den Rückruf würde ich noch heute warten!
Der Aussendienst ist gut, nur bei den inneren Dienst da mangelt es, liegt aber nicht so sehr an den Leuten sondern an den Vorschriften der Geschäftsführung...
Ich habe aber den Eindruck das die Kritik angekommen ist und es ist jetzt ein wenig besser geworden ist.

Das mit den verlängern der H-TRON kenne ich auch noch, das wurde aber wieder abgeschafft, wenn ich mich Recht erinnere zu dem Zeitpunkt
als DISETRONIC von ROCHE aufgekauft worden ist! Es hat da auch einen Kundenbrief gegeben indem man informiertv worden ist.


Lord

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