Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Betriebsdauer der H-Tron

(1/5) > >>

tomausmuenchen:
Die Firma Disetronic warb 2002 mit der H-Tron, dass diese nach der zweijährigen Betriebsdauer zu Disetronic eingeschickt werden könnte, um nach einer Überprüfung die Betriebsdauer um ein Jahr zu verlängern. Diese Zusage habe ich schriftlich. Da Disetronic von Roche aufgekauft wurde, habe ich mich an den Call-Center von Roche diesbezüglich gewandt. Dort wurde diese Praxis verneint, die Betriebsdauer der H-Tron sei nur zwei Jahre.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Adrian:
Hallo,

ich hab zwar keine Pumpe, da ich mich aber dafür interessiere, habe ich mir gemerkt, dass mehrere Probleme mit Roche hatten (wegen Umtausch in Spirit, was ja auch versprochen wurde.)

Aber Roche hat die Rechtsnachfolge angetreten. Wenn Du es also schriftlich hast, müssen sie es auch machen.

LG|Adrian

Joerg Moeller:
Der Service von Roche ist für mich eh ein rotes Tuch. So herablassend habe ich bis jetzt noch keine Hotline erlebt.

Aber Adrian hat Recht: die müssen das machen, auch wenn es ihnen nicht gefällt. Die versuchen nur die Leute dazu zu bringen, sich lieber eine neue (am besten Spirit) verschreiben zu lassen.

Aber sein wir mal ehrlich: sowohl bei den Pumpen als auch bei den BZ-Geräten gibt es kaum nennenswerte Leistungsunterschiede. Was dann ein gutes Argument für einen bestimmten Hersteller ist, ist der Service. Und der ist bei allen anderen besser!

LordBritish:
Mit Roche sprichst Du bei mir einen Punkt an  :moser: :moser: :moser:
Als es noch Disetronic war konnte man nichts sagen ein Service wie man ihn sich besser nicht wünschen konnte  :ja: :ja:
Nachdem es jetzt Roche heisst habe ich sehr viele negative Erfahrungen gemacht, liegt wohl an der Geschäftsführung mit
besch... Sichtweise überhaupt nicht Kundenfreundlich.
Das mit den verlängern der Laufzeit war früher mal ein Thema, wurde dann aber auch nach kurzer Zeit wieder storniert.
Es sollte jeder Kunde ein Schreiben erhalten haben indem darauf hingewiesen worden sei.
Die H-TRON sollte ja auch 1:1 gegen den NAchfolger (Spirit) ausgetauscht werden, naja ist auch etwas anders als man sich das vorstellt...
Da muss man seeeehr hartnäckig sein oder einen guten Aussendienstler haben...

Angela:
Also ich muß sagen wir sind (Selbsthilfegruppe) mit Roche sehr zufrieden. Wir haben einen sehr guten Vertreter, der uns schon sehr viel geholfen hat. Wenn wir was brauchen, der hilft immer. Sehr gute Erfahrung haben wir auch mit der Frau Lifescan. Die hilft auch immer. Bei unserer Weihnachtsfeier hat sie mir erzählt, das nächstes Jahr 2 neue Messgeräte rauskommen, wollte aber nix darüber sagen. Sie sagt ein Gerät soll ein tolles Design bekommen. Naja mal abwarten was kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln