Autor Thema: Betriebsdauer der H-Tron  (Gelesen 8741 mal)

Offline tomausmuenchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Betriebsdauer der H-Tron
« am: Dezember 21, 2005, 10:55 »
Die Firma Disetronic warb 2002 mit der H-Tron, dass diese nach der zweijährigen Betriebsdauer zu Disetronic eingeschickt werden könnte, um nach einer Überprüfung die Betriebsdauer um ein Jahr zu verlängern. Diese Zusage habe ich schriftlich. Da Disetronic von Roche aufgekauft wurde, habe ich mich an den Call-Center von Roche diesbezüglich gewandt. Dort wurde diese Praxis verneint, die Betriebsdauer der H-Tron sei nur zwei Jahre.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Betriebsdauer der H-Tron
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2005, 11:01 »
Hallo,

ich hab zwar keine Pumpe, da ich mich aber dafür interessiere, habe ich mir gemerkt, dass mehrere Probleme mit Roche hatten (wegen Umtausch in Spirit, was ja auch versprochen wurde.)

Aber Roche hat die Rechtsnachfolge angetreten. Wenn Du es also schriftlich hast, müssen sie es auch machen.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Betriebsdauer der H-Tron
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2005, 13:23 »
Der Service von Roche ist für mich eh ein rotes Tuch. So herablassend habe ich bis jetzt noch keine Hotline erlebt.

Aber Adrian hat Recht: die müssen das machen, auch wenn es ihnen nicht gefällt. Die versuchen nur die Leute dazu zu bringen, sich lieber eine neue (am besten Spirit) verschreiben zu lassen.

Aber sein wir mal ehrlich: sowohl bei den Pumpen als auch bei den BZ-Geräten gibt es kaum nennenswerte Leistungsunterschiede. Was dann ein gutes Argument für einen bestimmten Hersteller ist, ist der Service. Und der ist bei allen anderen besser!
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Betriebsdauer der H-Tron
« Antwort #3 am: Dezember 21, 2005, 13:44 »
Mit Roche sprichst Du bei mir einen Punkt an  :moser: :moser: :moser:
Als es noch Disetronic war konnte man nichts sagen ein Service wie man ihn sich besser nicht wünschen konnte  :ja: :ja:
Nachdem es jetzt Roche heisst habe ich sehr viele negative Erfahrungen gemacht, liegt wohl an der Geschäftsführung mit
besch... Sichtweise überhaupt nicht Kundenfreundlich.
Das mit den verlängern der Laufzeit war früher mal ein Thema, wurde dann aber auch nach kurzer Zeit wieder storniert.
Es sollte jeder Kunde ein Schreiben erhalten haben indem darauf hingewiesen worden sei.
Die H-TRON sollte ja auch 1:1 gegen den NAchfolger (Spirit) ausgetauscht werden, naja ist auch etwas anders als man sich das vorstellt...
Da muss man seeeehr hartnäckig sein oder einen guten Aussendienstler haben...


Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Betriebsdauer der H-Tron
« Antwort #4 am: Dezember 21, 2005, 14:02 »
Also ich muß sagen wir sind (Selbsthilfegruppe) mit Roche sehr zufrieden. Wir haben einen sehr guten Vertreter, der uns schon sehr viel geholfen hat. Wenn wir was brauchen, der hilft immer. Sehr gute Erfahrung haben wir auch mit der Frau Lifescan. Die hilft auch immer. Bei unserer Weihnachtsfeier hat sie mir erzählt, das nächstes Jahr 2 neue Messgeräte rauskommen, wollte aber nix darüber sagen. Sie sagt ein Gerät soll ein tolles Design bekommen. Naja mal abwarten was kommt.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline faustus67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Betriebsdauer der H-Tron
« Antwort #5 am: Dezember 21, 2005, 15:01 »
Als Roche Disetronic uebernommen hat, war ich auch sehr unzufrieden mit der Kundendienst hier in England. Aber in der letzte Zeit ist es deutlich besser und ich habe sogar eine Spirit-pumpe letzte Woche bekommen, Uebrigends haben Sie angeboten mein H-Tron zu erneueren wenn die Versicherung fuer eine neue Pumpe nicht bezahlt. Die Sirtuation ist natuerlich anders in Deutschland aber vielleicht gibt es hoffnung fuer die Kundendienst.

Dave

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Betriebsdauer der H-Tron
« Antwort #6 am: Januar 24, 2006, 18:27 »
Hallo ich habe mit meiner Disetronic, die diesen Sommer nach 4 Jahren ausläuft das gleiche Problem.

Mein betreuender Versand DiaReal hatte bei Roche nachgefragt und eine derbe Abfuhr bekommen (Zitat). Wie es scheint, hat Roche/AccuChek nicht vor, sich an dieses Versprechen, was ich leider nicht mehr schriftlich habe, zu halten. Ich hatte schon ein wenig an mir selber gezweifelt. Daher bin ich dir dankbar, dass du ebenfalls diesen Service, an den sich niemand mehr, selbst meine Diabetologin, erinnert, kennst.

Wenn du Neuigkeiten hast, wäre ich sehr interessiert, da es für mich nur 2 Optionen gibt, die Pumpe um (1+1) Jahre verlängern oder zu der Konkurrenz wechseln.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Betriebsdauer der H-Tron
« Antwort #7 am: Januar 24, 2006, 20:31 »
ich glaube ich würde da mal persönlich anrufen und denen das dann auch genauso sagen: "Entweder Sie halten sich an Ihr Versprechen, oder ich wechsel zur Konkurrenz.... " da lassen sich die meisten dann wahrscheinlich weich kochen, weil 1. wollen sie ja geld an dir verdienen, und 2. haben sie wahrscheinlich auch angst, wenn sich ein schlechter service von disetronic / roche rumspricht. (obwohl das vll sogar schon der fall ist)

Liebe Grüße,
Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline görli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Betriebsdauer der H-Tron
« Antwort #8 am: Januar 24, 2006, 22:33 »
also ich kann mich über den service von roche auch nicht beschweren.  den perfekten service hat noch keiner. auch die anderen sind im service oft  so wie man sich es wünscht. wenn es probleme gibt und man nicht einverstanden ist, wie es läuft oder behandelt wird, muß man es den firmen mitteilen, denn nur so können diese firmen ihren service verbessern

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Betriebsdauer der H-Tron
« Antwort #9 am: Januar 25, 2006, 07:34 »
also ich kann mich über den service von roche auch nicht beschweren.  den perfekten service hat noch keiner. auch die anderen sind im service oft  so wie man sich es wünscht. wenn es probleme gibt und man nicht einverstanden ist, wie es läuft oder behandelt wird, muß man es den firmen mitteilen, denn nur so können diese firmen ihren service verbessern

Den perfekten Service gab es damals bei DISETRONIC, da konnte ich mich nicht beschweren, da musste ich nicht erst meinen
Aussendienstler anrufen. Da war es egal wo ich angerufen hatte oder ob ich eine Mail geschrieben hatte, Werktags hatte ich bei einer Mail sogar
innerhalb von wenigen Minuten i.d.R. 5 Minuten einen Rückruf.
Seitdem es ROCHE ist, ist es eine Katastrophe, keine richtigen Infos zumindest damals beim Tausch H-TRON > Spirit, wir melden uns, Frau XY ruft Sie zurück, tja auf den Rückruf würde ich noch heute warten!
Der Aussendienst ist gut, nur bei den inneren Dienst da mangelt es, liegt aber nicht so sehr an den Leuten sondern an den Vorschriften der Geschäftsführung...
Ich habe aber den Eindruck das die Kritik angekommen ist und es ist jetzt ein wenig besser geworden ist.

Das mit den verlängern der H-TRON kenne ich auch noch, das wurde aber wieder abgeschafft, wenn ich mich Recht erinnere zu dem Zeitpunkt
als DISETRONIC von ROCHE aufgekauft worden ist! Es hat da auch einen Kundenbrief gegeben indem man informiertv worden ist.


Lord