Diabetesinfo-Forum

Default-Zeiten werden nicht übernommen ???!

Offline Michael

  • Jr. Member
  • **
    • Beiträge: 30
    • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo SiDiary-Team,

ich bin beim googeln auf Euer Programm gestossen und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin. Wirklich klasse das es heute noch Leute wie Euch gibt, die ein solches Tool entwickeln und es dann auch noch als Freeware anbieten   :prost:

Ich habe jedoch eine Frage zu den Default-Zeiten, welche sich im Menüpunkt "Einstellungen" hinterlegen lassen:

Gibt es eine Möglichkeit, hier mehr als 8 Zeiten zu hinterlegen ?

Hintergrund ist der, dass ich momentan durch einen Insulinwechsel relativ häufig messe. Es kann vorkommen das ich am Tag bis zu 12 Tests mache. Wie kann ich diese dann alle in SiDiary hinterlegen ?

Übrigens werde ich Euch natürlich demnächst eine "Spende" zukommen lassen, auch wenn Ihr mir auf meine Anfrage hier nicht antworten solltet  ;)

Grüße auf Franken,
Michael
Typ 1 seit 1994 / ICT / Lilly Humalog Lispro + Aventis Lantus / Ascensia Breeze 2 / SiDiary V6 am PC +  App auf meinem Samsung Galaxy S2 @Android 2.3.3 / HBa1c zwischen 6,1 und 6,4 seit konsequenter Nutzung von SiDiary :-))


Offline Michael

  • Jr. Member
  • **
    • Beiträge: 30
    • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
OKOK wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ... habe gerade in einem anderen Thread die Antwort gefunden  :mauer:

::SCHNIPP::
Die Aufteilung im Stundenraster ist unnötig, weil man sich die Aufteilung genau so gestalten kann, wie man das braucht. (Die Default-Uhrzeiten kannst du auf der Registerkarte "Einstellungen" deinen Wünschen nach anpassen). Zudem kannst du die vom Programm vorgegebene Uhrzeit ganz einfach anpassen.
Hast du auf der Übersichts-Karte alle 8 Spalten ausgefüllt kannst du quasi "umblättern" und weitere Werte für diesen Tag eingeben.
::SCHNAPP::

Aber trotzdem möchte ich dem Schreiber zu folgender Aussage widersprechen:

::SCHNIPP::
Ich versteh nicht so ganz wo das Problem bei den Notizen ist Man kann doch hinschreiben, was immer man will. Ob das jetzt eine Uhrzeit, Schuhgröße oder was auch immer ist.
::SCHNAPP::

Ich halte es auch für sinnvoll, uhrzeitbezogene Notizen (evtl. mit einem kleinen Hinweissymbol direkt am Eintrag - z.B. eine Klammer o.ä.) hinterlegen zu können und auch hier wieder auf Textblöcke zurück greifen zu können.

Ciao,
Michael
Typ 1 seit 1994 / ICT / Lilly Humalog Lispro + Aventis Lantus / Ascensia Breeze 2 / SiDiary V6 am PC +  App auf meinem Samsung Galaxy S2 @Android 2.3.3 / HBa1c zwischen 6,1 und 6,4 seit konsequenter Nutzung von SiDiary :-))


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6211
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo Michael,

Probleme, die sich in selbst auflösen, sind mir am allerliebsten!  :zwinker:

Willkommen im Club!

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit