Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Nächtliche Hypo oder maskierter Zucker?

<< < (2/4) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: AxTRIM am Dezember 07, 2005, 07:24 ---So gegen 20:30 Uhr habe ich dann gemerkt das sich Unruhe in mir breit machte und hab direkt geschlussfolgert das es zuviel Insulin war. Kein Problem, schieben wir ein Eis nach  8) Also gabs ein Landliebe Wintereis, kleiner Becher, Vanille und Nusseis mit ein bisserl Schokosoße und ein paar Nusssplittern oben drauf. Um 21:30 Uhr sollte es dann ins Bett gehen. Gemessen und - SCHOCK - nur noch 58 mg/dl.

--- Ende Zitat ---

Hast Du um 20:30 h dann auch gemessen  :kratz:
Wenn es wirklich eine Hypo war, was ich schon fast durch die 58 mg/dl um 21:30 h vermute,
ist Eis zur Behandlung der Hypo nicht unbedingt so geeignet. In Eis ist ja der Haushaltzucker enthalten, welcher im Gegensatz zum TZ
erstmal gespalten werden muss. Dann kommt noch das viele Fett in dem Eis hinzu was zusätzlich die Wirkung verlangsamt.

Joerg Moeller:
Stimmt schon, was du da sagst. Aber das kennen wir doch alle: wir wollen die Hypos nicht immer bestmöglich therapieren, sondern auch mal ein bißchen "streicheln" ;D

Angela:
 :mahl: du sagst es. Aber ich bemühe mich immer es zu teilen. Etwas Schokolade (Momentan eine Kanne von Lindt - hat der Krampus gebracht  ;D) und etwas TZ. Nur ich mag schon fast keinen TZ mehr.

AxTRIM:
Erstmal Danke euch allen für die vielen Antworten! Hatte mir auch ehr gedacht das es wohl Lösung b ist. Naja, früher essen ist angesagt.

@Jörg: Danke für die Aufklärung, nach dreimal lesen habe ich - das hoffe ich jedenfalls - auch alles kapiert was Du da geschrieben hast. Ich erinnere mich auch, dass meine Diabetologin immer von meinem Analo Insulin redet... Frage: gibts das auch in digital?  :baeh:

@LordBritish: Nö, gemessen hab ich nicht. Wenn ich zuviel Insulin injeziert habe, merke ich das ungefähr 30min nach Injektion das in meinem Körper irgendwas "anders" ist. Mess ich dann ist mein BZ noch in einem ganz normalen Bereich aber ich kann dann zu 90%iger Sicherheit sagen das er 30min weiter zu tief ist. Hätte ich kein Eis gegessen wäre er wohl bei unter 50 gelandet. Und ja, ich weiß das Eis und Schoki und der ganze Kram langsamer wirken - aber da ich halt mein herannähernde Hypo vorher merke dachte ich die Zeit reicht. Sie reichte nicht - wieder um ne Erfahrung reicher :)

@Angela: Hmm, TZ ist doch lecker! Aber ich kenn deine Aussage von meiner Ma - die mag TZ auch zum Brechen gerne. Hab Ihr schon diesen FlüssigTZ empfohlen den Jörg mir mal empfohlen hat (Name im Mom vergessen - steht irgendwo auf nem Zettel).

Zuckersüße Grüße,
Peter

LordBritish:
Hallo Peter,

wenn Du das unterscheiden kannst, ob es eine herannährende Hypo ist oder schon ein niedriger Wert,
würde ich das genauso machen. Eben etwas zu mir nehmen was etwas langsamer wirkt, das man da mal gerne
auch nach Süssen greift ist schon klar. Ich kann den TZ auch nicht mehr sehen, aber ist das was zuverlässig neben den teuren Carerro und Jubin wirkt.
Ich habe schonmal schwere Hypo´s gehabt und mit der Zeit kommt da mehr die Vernunft und eine etwas andere Sichtweise.
(Messen ist bei mir grundsätzlich angesagt sobal ich etwas merke, auch wenn ich mir sicher bin)
Alternativ kann man das ja aufteilen, ich nehme z.B: auch vermehrt Saft und TZ und jenachdem
auch zusätzlich ein paar langsame KH.

Grüße

Lord

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod