Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Nächtliche Hypo oder maskierter Zucker?
Angela:
Naja ich denke der hohe Wert kommt schon von den Nudeln. Bei manchen dauert das halt länger, wie bei mir. Und Nudel auch noch in Butter geschwenkt is schon eine ganze Menge Fett. Versuch das mal nicht zu machen und versuche mal Vollkornnudeln. So wenig Fett wie möglich. Und ich denke vielleicht dauert das in der Nacht überhaupt länger? Weil ja der Körper eigentlich in der Ruhephase ist. Das weiß ich nicht und damit hab ich mich auch nie befaßt, außerdem esse ich nicht so ein Abendessen. Wäre mir zu viel. Aber siehst du das genau sind die Gründe warum ich sowas vermeide. Kannst du das mit dem aufsplitten nicht mal am Tag versuchen? An einem Wochenende zu Mittag? Schau mal wie es da geht.
LordBritish:
So unterschiedlich ist das mal wieder, bei mir ist es so das der BZ nach ~2 Stunden nach Nudeln niedriger ist als z.B.
bei Kartoffeln. Nudeln scheinen mir zwar in der ersten Wirkung mächtig zu sein, lassen aber auch
ziemlich schnell nach und halten BZ technisch nicht lange vor.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: AxTRIM am Dezember 08, 2005, 07:50 ---Nochmal zum Essen, ich habe ungefähr folgende Mengen gegessen:
ca. 250gr Nudeln
ca. 300gr Gulasch
ca. 150gr Rotkohl
...
Heute Morgen um 5:30 Uhr mess ich sage und schreibe 234 mg/dl :o
--- Ende Zitat ---
Lesetip: http://www.diabetesinfo.de/therapie/mahlzeitenbolus.php und da mal Punkt 5 (Mit dieser Menge war dein Magen schon ganz gut beschäftigt). Abends geht die Magen-Darm-Motilität (~ Beweglichkeit) eh bei vielen zurück, dazu kommt dann nochmal ein kleiner Hormonpeak. Ich kenne viele, die abends einen ebensohohen BE-Faktor haben wie morgens (ich z.B.)
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 08, 2005, 21:20 ---Ich kenne viele, die abends einen ebensohohen BE-Faktor haben wie morgens (ich z.B.)
--- Ende Zitat ---
:prost:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln