Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetikerprogramme bei der Krankenversicherung

<< < (2/5) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: bootysnatcher am November 18, 2005, 13:28 ---wie schaffst Du das auf über 1% zu kommen ? Ich schaffe das nicht obwohl ich sehr wenig verdiene...

--- Ende Zitat ---

Hartz IV (Die 1% hatte ich dieses Jahr im Januar schon überschritten)

--- Zitat ---Müssen Pumpenträgen mehr bezahlen? Wenn ja, was ?

--- Ende Zitat ---

Ja: die Katheter und die Reservoire (=Spritzen, in die das Insulin eingefüllt wird und die dann den 'Tank' der Pumpe bilden) sind Hilfsmittel und somit zuzahlungspflichtig.

Dann kommen bei mir noch ein paar Tabletten hinzu - da sind die 1% schnell erreicht

Der Süsse:
Hallo Jörg
Hallo Alle

das stimmt zwar, das man für diese Hilsmittel zuzahlen müsste, aber bei einigen Versandhändlern erhält man soviel Rabatt, dass man dafür nicht s zuzahlen muss. (zumindest musste ich bis jetzt nichts zahlen)

sonst würde ich evtl auch an die 1% rankommen

Gruss Olaf

Joerg Moeller:
Das ist halt alles so eine Rechen-Geschichte. Man muß sich vorher ausrechnen, ob sich das lohnt. Ich könnte auch Rabatte suchen und bekäme meine Befreiung dann irgendwann später im Jahr. Oder ich suche sie nicht und bekomme sie früher.

Bei mir ist es aber nunmal so: egal ob mit oder ohne Rabatt - meine Befreiung kriege ich eh. Und dann ist es mir lieber, ich bekomme sie so früh wie möglich (schafft einfach klare Verhältnisse).
Manche Kassen bieten ja auch schon an, daß man diese 1% auf einmal an die Kasse zahlt und dann sofort Anfang des Jahres die Befreiung bekommt.

bootysnatcher:
Hi all,

danke für die Aufklärung...wusste ich bisher gar nicht, dass man bei der Pumpentherapie so viel zuzahlen muss. Aber wenn man mal so drüber nachdenkt, klar, sind ja wirklich alles Hilfsmittel. Meine Kosten halten sich bei ICT eigentlich im Rahmen...muss nur recht wenig zuzahlen und hab noch nie eine Befreiung bekommen (naja, muss ja auch nicht sein).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Melanie

LordBritish:
Trotz der Zuzahlung kann ich eine Pumpe nur empfehlen, das was mir die Pumpe an
Freiheit und Wohlbefinden gibt kann man mit Geld nicht aufwiegen.

Lord

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln