Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetikerprogramme bei der Krankenversicherung

<< < (3/5) > >>

Adrian:
Leider (für mich) ist Wohlbefinden etwas sehr objektives ;-)
Eine Pumpe komplett selber zu tragen ist mir zu teuer - und auch ohne geht es mir zu gut (meint die Krankenkasse) - wobei ich damit (mit dem Gutgehen) eigentlich keine Probleme habe  - und ersteinmal andere gesundheitliche Baustellen.
Wenn ich nur morgens die Striche auf der Spritze sehen könnte  :patsch:  :mauer:
Und ich hasse meinen Pen Pen Pen Pen Pen ...

LG|Adrian

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am November 22, 2005, 18:36 ---Wenn ich nur morgens die Striche auf der Spritze sehen könnte  :patsch:  :mauer:

--- Ende Zitat ---

Was war nochmal der Grund, warum du da keinen Pen nimmst? :kratz:

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am November 22, 2005, 19:02 ---
--- Zitat von: Adrian am November 22, 2005, 18:36 ---Wenn ich nur morgens die Striche auf der Spritze sehen könnte  :patsch:  :mauer:

--- Ende Zitat ---

Was war nochmal der Grund, warum du da keinen Pen nimmst? :kratz:

--- Ende Zitat ---

Wie keinen Pen  :kratz: :staun2:

Adrian:
Der passt nicht ins Tascherl von Freestyle Mini.

Neee schmarrn. Ich komme mit Humalog gut zurecht und möchte daher nicht auf Novorapid wechseln - aber leider gibt es für Humalog keinen Pen, der halbe einheiten abgeben kann.
Je nachdem zu welcher Tageszeit/Unternehmung (Weg zur Uni, Stadt, heim... kommt doch häufiger vor), kann ich dann erst ab Werten von ca. 170 korrigieren. Bei niedrigen lande ich dann wieder zu niedrig.

LG|Adrian

P.S.: Hatte nicht mal irgendwer behauptet, dass gerade Typ1b'ler sehr insulinsensitiv* sind.
* Gibt es "sensitiv" überhaupt im Deutschen.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am November 22, 2005, 19:41 ---Neee schmarrn. Ich komme mit Humalog gut zurecht und möchte daher nicht auf Novorapid wechseln - aber leider gibt es für Humalog keinen Pen, der halbe einheiten abgeben kann.

--- Ende Zitat ---

Rein theoretisch könnte man ja basteln: ein paar Gewinde von Novo-Penfills sammeln und die auf die Humalog-Patronen aufsetzen. Dann wäre aber auch nicht gewährleistet, daß da tatsächlich eine halbe IE abgegeben wird (die Penfills differieren leicht in den Abmessungen)

Aber du könntest dir eine Lupe besorgen. Wirkt sicher anfangs ein bißchen komisch, aber wenn du damit sicherer dosieren kannst :nixweiss:

(Und wenn du nicht einhändig aufziehen kannst: es gibt da auch Lupen für Bastler, die wie ein Visier vor die Augen geklappt werden können)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln