Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetikerprogramme bei der Krankenversicherung
maria:
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen von meiner KV ein Anschreiben erhalten, ob ich an ihrem DM-Programm teilnehmen möchte. Ich habe zugestimmt und prompt kam heute der Anruf einer sehr netten Dame, die mich im Club willkommen hieß. Heute geht noch ein Starterpaket an mich. Da bin ich schon neugierig. Immerhin weiß ich schon, dass ich ein BZ-Gerät erhalte.
Die nette Dame hat dann gesagt, dass sie künftig meinen Terminkalender für DM verwaltet, d.h. sie wird mich anrufen, wenn z.B. eine Augenuntersuchung ansteht, etc.
Ich finde das einen klasse Service. :super:
Wie ist das bei Euch?
Adrian:
Hallo,
hatten wir darüber nicht schon einmal diskutiert?
Ah, ja, da ist es:http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1506.0.html
Ich muss sagen, dass ich da nicht mitmachen würde, da ich denke, dass meine Werte MEINE Werte sind, und die Krankenkasse nichts angehen. Es ist natürlich leichter, von der Krankenkasse Dinge genehmigt zu bekommen, wenn die mehr Geld für einen bekommen...
Aber ich denke, dass es für Leute, die sich selbstständig um den Diabetes kümmern wollen kaum Vorteile hat.
LG|Adrian
Joerg Moeller:
Ich habe das mit meinem HA besprochen. Er sagte, daß er (und ich) dann zwar von der Kasse einen Bonus bekämen, andererseits für ihn aber der Papierkrieg noch anwachsen würde. Wenn ich wolle könne ich aber ruhig mitmachen. Ich hab mich dann dagegen entschieden, da ich für mich keinen direkten Vorteil erkennen kann.
Mit meinem HA komme ich supergut klar, mit meinem DM auch und die 40 Euro pro Jahr machen den Kohl auch nicht fett. Dann bekäme ich meine Befreiung eben einige Zeit später, aber ich komme so oder so immer über die 1 %
bootysnatcher:
Hallo Leute, hallo Jörg,
wie schaffst Du das auf über 1% zu kommen ? Ich schaffe das nicht obwohl ich sehr wenig verdiene...
Müssen Pumpenträgen mehr bezahlen? Wenn ja, was ?
Danke und ciao
Melanie
LordBritish:
Hallo Melanie,
als Pumpenträger hat man doch etwas mehr kosten, bedingt durch die Zuzahlung bei Hilfsmitteln.
Man braucht ja so einiges, Patronen, Katheter, Spritzen (für den Notfall) und noch so was unbedeutendes wie Insulin :lachen:
dann gibts ja auch noch die Zuzahlung beim Arzt die generell im Quartal anliegt.
Unter bestimmten Lebenssituationen kommt man dann schon Recht schnell an die Grenze...
Lord
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln