Autor Thema: Lizensierung des Pocket PC  (Gelesen 3216 mal)

hws

  • Gast
Lizensierung des Pocket PC
« am: November 15, 2005, 20:48 »
Hallo liebe Mitleidende ;-),
ich habe nun Sidiary auf meinem PC und dem Pocket PC installiert. Lizenzschlüssel besorgt und eingegeben, Griede Freude Eierkuchen.  Seit einer halben Stunde versuche ich nun die Seriennummer der Software für den Pocket PC herauszubekommen. Vergeblich. Ich brauche aber doch auch dort eine Registrierung.
Gruß
HWS

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lizensierung des Pocket PC
« Antwort #1 am: November 15, 2005, 21:10 »
Hallo HWS,

das ist richtig, beide Versionen musst Du registrieren und freischalten. Das eintragen/freischalten der Lizenzen erfolgt
entweder per Lizenzmanager oder eben über die Internetseite

http://www.sidiary.de/?id=77&idMenu=6

und manuller Eingabe.

Wenn Du den Lizenzmanager benutzt, sollte meines Wissens nach der Lizenzkey bei der nächsten Synchronisation
automatisch an den PPC übermittelt werden.

Lord

hws

  • Gast
Re: Lizensierung des Pocket PC
« Antwort #2 am: November 15, 2005, 21:33 »
 :mauer:
Der Lizenzmanager hat keine Möglichkeit außer Windows PC. Auf der angegebenen Seite komme ich nicht weiter, weil mir die Seriennummer fehlt.

Ich habe noch sie so ein Theater bei der Registrierung einer Software gehabt, wie hier.

An sich ist mir die vierer Version gut genug - aber die Entwicklung kostet und daran wollte ich mich beteiligen. Aber nun möchte ich auch vollwertiges Programm haben.

Adeus

HWS

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lizensierung des Pocket PC
« Antwort #3 am: November 15, 2005, 23:03 »
Dann ruf doch bitte mal auf dem PPC den Reiter mit dem Copyright Symbol auf und
klicke dort auf den Button mit dem Fragezeichen.
Danach solltest Du ein Fenster bekommen indem die Seriennummer angezeigt wird.

Lord

hws

  • Gast
Re: Lizensierung des Pocket PC
« Antwort #4 am: November 16, 2005, 13:01 »
 :mauer:
Gut, habe ich gemacht. Fenster mit Seriennummer ging auf. Transaktionsnummer eingetragen. Angeblich falsch. Nochmal eingetragen - wieder falsch. Verbindung PC-PPC gelöst - wieder hergestellt. Nun war die selbe Nummer richtig. Nun warte ich seit einer Stunde vergeblich auf den Lizensschlüssel.
Adeus
HWS

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Lizensierung des Pocket PC
« Antwort #5 am: November 16, 2005, 13:08 »
Hallo HWS,

Lord hat ja schon den entscheidenden Tipp gegeben: Der PPC hat eine andere Seriennummer als der PC, deshalb funktioniert der Schlüssel, den Du für den PC generiert hast nicht auf dem PPC.

Wenn Du zwischenzeitlich den neuen Schlüssel auf dem Internetformular angefordert hast, wird der Schlüssel sicher auch die PPC freischalten!

Wenn Du auf dem Formular die Seriennummer und die Transaktionsnummer eingibst und dann die Taste betätigst, müsste eigentlich so ungefähr der Hinweis kommen "Der Lizenzschlüssel wurde an die Emailadresse xyz geschickt."

An der Stelle haben wir bislang 2 potentielle Fehlerquellen ausmachen können, warum die Email dann nicht beim Anwender gefunden werden konnte:
Manchmal wurden bei der Order falsche Email-Adressen angegeben, so dass die Emails zurückkommen und manchmal werden unsere Server-Emails als Spam aussortiert, d.h. bitte ggf. mal in dem entsprechenden Ordner nachschauen...

Ansonsten bitte nochmal nachfragen (ggf. auch auf der Support-Hotline)

Viele Grüße, Alf.

P.S.: Wenn eine SmartSync-Connection zwischen beiden SiDiary-Versionen eingerichtet wurde, kann der LizenzManager anschliessend auch die Freischaltung der PPC-Version übernehmen... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

hws

  • Gast
Re: Lizensierung des Pocket PC
« Antwort #6 am: November 16, 2005, 14:00 »
Hi Alf,
heute schon Katzen gefrühstückt? --- garantiert fast ohne KE!
Es besteht eine SmartSync-Connection und trotzdem zeigt der  LizenzManager keine PPC-Version an. Werd's mal über die Seite versuchen.
Daanke
HWS

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lizensierung des Pocket PC
« Antwort #7 am: November 16, 2005, 14:17 »
Hi Alf,
heute schon Katzen gefrühstückt? --- garantiert fast ohne KE!
Es besteht eine SmartSync-Connection und trotzdem zeigt der  LizenzManager keine PPC-Version an. Werd's mal über die Seite versuchen.
Daanke
HWS

Normalerweise sollte sich beim ersten Verbinden die Verbindung zwischen PPC und PC automatisch herstellen...
Sollte so eine Abfrage kommen "Sie verwende das erste mal Gerät XY möchten sie eine Verbindung einrichten.." oder so ähnlich.
Falls das nicht gekommen ist oder eben Wunschgemäß nicht eingerichtet worden ist, so kann der PPC auch nicht erkannt werden.
Die Verbindung kann jedoch im entsprechenden Reiter auch manuell eingestellt werden... glaube es war auf dem Reiter Einstellungen so ein Button in blau? sieht
bis auf die Farbe so wie das ActiveSync Symbol aus.

Lord

hws

  • Gast
Re: Lizensierung des Pocket PC
« Antwort #8 am: November 16, 2005, 14:45 »
 :banane:
Hat nun über die Seite geklappt. Auch jetzt zeigt der Lizensmanager keinerlei Eintrag des PPC. Kratzt mich aber nicht.
Danke für Euere Geduld
HWS