Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

BZ Werte und Stress

<< < (7/14) > >>

ralfulrich:
Hallo zusammen,

wenn jemand so ausgeprägt auf Streß reagiert, könnte man auch vorübergehend ein Psychopharmaka in Betracht ziehen. Ich selbst hatte anfangs auch mal das Problem. Habe es dann mit Tolvin gut in den Griff bekommen...

Grüße
Ralf

Adrian:
Hallo Melanie

Bei 15 bis 17 Stunden Arbeit würde ich auch ziemlich unter Stress stehen. Vor allem, dass dann ja kaum Zeit zum Schlafen bleibt, wenn man auch noch Essen, ... muss. Bei so wenig schlaf wäre ich nach ein paar Tagen schlichtweg krank (Erkältung, auch im Sommer), so dass alleine schon dadurch mein BZ viel zu hoch wäre. Das würde (bei mir) auch die "Nachwirkung" erklären.

LG|Adrian

bootysnatcher:
Halo Ralf,

es gibt tatsächlich ein Psychopharmaka gegen Stress? Dass muss doch sicher verschrieben werden? Wie hast Du das Deinem Arzt gesagt, also welche Indikation muss dafür vorliegen dass er es verschreibt? Wie wirkt das denn genau? Wird man dann ruhiger oder was?
Finde ich ja äusserst spannend, wüsste aber im Moment nicht so recht ob ich das dann wirklich nehmen würde, ist ja schon recht heftig.

Hallo Adrian
viel länger als ein paar Wochen hält man es tatsächlich nicht aus mit so wenig Schlaf. Aber bei mir wird da immer so viel Adrenalin ausgeschüttet, da merkt man gar nichts mehr von der Müdigkeit/Hunger... Leider lässt sich das in meinem Job nicht vermeiden. War am Montag auch beim Arzt, der verständlicherweise entsetzt über meine Werte war. Er hat mir gesagt, dass ich mir ernsthaft überlegen soll den Job zu wechseln. Rein logisch betrachtet gebe ich ihm recht - ABER es ist halt mein Traumjob!

Dankeschön und viele Grüsse
Melanie

LordBritish:

--- Zitat von: bootysnatcher am November 11, 2005, 14:25 ---es gibt tatsächlich ein Psychopharmaka gegen Stress? Dass muss doch sicher verschrieben werden? Wie hast Du das Deinem Arzt gesagt, also welche Indikation muss dafür vorliegen dass er es verschreibt? Wie wirkt das denn genau? Wird man dann ruhiger oder was?
Finde ich ja äusserst spannend, wüsste aber im Moment nicht so recht ob ich das dann wirklich nehmen würde, ist ja schon recht heftig.

--- Ende Zitat ---

Selbstverständlich müssen die verschrieben werden das sind keine so harmlosen Tabletten wie Halsschmerztabletten...  :zwinker:
Selbst die versträglichsten haben noch so ziemlich heftige Nebenwirkungen...
Aber wirken tun die ganz gut man wird ruhig und gelassen, schon fast zu gelassen...
Das beste ist erst hat man diese ganzen Nebenwirkungen weil man so etwas nimmt und dann hat
man die ganzen Nebenwirkungen weil man es abgesetzt hat, sind dann sozusagen Entzugserscheinungen  :lachen:
Die Werte waren zumindest bei mir dann auch absolut hoch 250-300  :knatschig:

Lord

Joa:
Hallo Melanie,

--- Zitat von: bootysnatcher am November 10, 2005, 14:57 ---
[Streß] ...  und dann hilft mir auch viel spritzen nicht wirklich weiter. Ich hab ein ganz aktuelles Beispiel. Wir hatten vor 3 Wochen eine von uns organisierte 3 Tages-Veranstaltung. Zwei Wochen im Vorfeld war der Druck enorm und wir haben ausserdem fast jeden Tag an die 15-17 Stunden gearbeitet. Meine Werte waren unkontrollierbar.

Egal wie viel ich gespritzt habe, die Werte sind nicht runter gegangen. Hab dann schon fast einen Korrekturfaktor von 10 gehabt und bin kaum mal unter 220 gekommen, egal wie viel ich gespritzt hab und obwohl ich die BE abgewogen habe  :kreisch: Und jetzt 3 Wochen danach bin ich immer noch am Einpendeln der Werte. Das geht leider nur sehr sehr langsam voran.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube sowas nennt man nicht Streß sondern eher Lipolyse.

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln