Allgemeine Infos > Forum-Treff
Treffen der Forums-User
bb:
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 09, 2006, 14:27 ---Wie wäre es mit einer "Hotelübersicht" die später zur Abstimmung gestellt wird.
So kann sich jeder einen Eindruck vom Hotel machen und sich dann entscheiden in welchem er will
==> Mehrheitsentscheid.
--- Ende Zitat ---
Hallo Archchancellor,
sei mir bitte nicht böse, aber so werden wir das garantiert nicht machen. Das wird vollständig in die Hose gehen, außer wir machen es so, wie Angela vorgeschlagen hat. Es wird schon schwer genug mit einem Hotel zurecht zu kommen.
Das gilt übrigens auch für den Termin. Wir werden uns beim Termin ganz nach den Belangen des Hotels richten. Zur Zeit stehen zwei Möglichkeiten im Juni und im August zur Debatte. Ich werde jedoch drüber zunächst noch mit Zuckerschnute telefonieren, um auch das Rahmenprogramm entsprechend einbeziehen zu können. Ansonsten werden wir die Zimmer nicht gebucht bekommen. Schließlich wird zwischen der verbindlichen Anmeldung und dem Buchen der Zimmer ja auch ein wenig Zeit vergehen. Diese gilt es übrigens möglichst kurz zu halten.
Ich möchte hier auch schon gleich eröffnen, daß weder ich noch irgendwer anderes die Zimmer einfach so buchen wird. Dafür gibt es ein bereits festgelegtes Verfahren, welches noch detailliert bekannt gegeben wird und auf Vorkasse beruht. Und bevor jetzt jemand beleidigt ist, möchte ich noch einmal erwähnen, daß ich mit solchen Veranstaltungen schon meine Erfahrungen gesammelt habe, und die waren nicht immer ausschließlich positiv.
Viele liebe Grüße
Bernd (der sich schon furchtbar auf ein Treffeen mit Euch freut)
Andi:
--- Zitat von: bb am Januar 09, 2006, 14:49 ---
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 09, 2006, 14:27 ---Wie wäre es mit einer "Hotelübersicht" die später zur Abstimmung gestellt wird.
So kann sich jeder einen Eindruck vom Hotel machen und sich dann entscheiden in welchem er will
==> Mehrheitsentscheid.
--- Ende Zitat ---
Ich möchte hier auch schon gleich eröffnen, daß weder ich noch irgendwer anderes die Zimmer einfach so buchen wird. Dafür gibt es ein bereits festgelegtes Verfahren, welches noch detailliert bekannt gegeben wird und auf Vorkasse beruht. Und bevor jetzt jemand beleidigt ist, möchte ich noch einmal erwähnen, daß ich mit solchen Veranstaltungen schon meine Erfahrungen gesammelt habe, und die waren nicht immer ausschließlich positiv.
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, dann ist es schon richtig, wenn Du das Terminieren/Buchen bei Gelegenheit beschreibst und 'wir' dann nur noch das Zimmer persönlich belegen/bezahlen brauchen.
Es ist schon viel Wert, wenn Du hier Deine Erfahrungen einbringen kannst. Evtl. kannst Du schon mal beschreiben, wie Du Dir das vorgestellt hast. So werden die 'ungeduldige Geister' beruhigt? :ja:
Gruß Andi
Archchancellor:
--- Zitat von: bb am Januar 09, 2006, 14:49 ---
==> Mehrheitsentscheid.
--- Ende Zitat ---
Hallo Archchancellor,
sei mir bitte nicht böse, aber so werden wir das garantiert nicht machen. Das wird vollständig in die Hose gehen, außer wir machen es so, wie Angela vorgeschlagen hat. Es wird schon schwer genug mit einem Hotel zurecht zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Letzendlich wollte ich darauf Hinaus.
Archchancellor
Wer zu laut und zu oft seinen eigenen Namen kräht, erweckt den Verdacht, auf einem Misthaufen zu stehen.
(Otto von Leixner,dt. Schriftsteller, 1847-1907)
bb:
--- Zitat von: Andi am Januar 09, 2006, 14:56 ---Evtl. kannst Du schon mal beschreiben, wie Du Dir das vorgestellt hast. So werden die 'ungeduldige Geister' beruhigt? :ja:
--- Ende Zitat ---
Hallo Andi,
Du hast recht, im Moment bildet sich scheinbar schon ab, daß es bei der zentralen Buchung bleiben wird. Allerdings möchte ich noch mal betonen, daß das Wort eventuell dabei ganz wichtig ist.
Die Buchung wird hier im Forum stattfinden. Dabei wird es einen Stichtag geben, bis zu dem ganz sicher Zimmer in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen sollen. Der Preis und der Termin werden rechtzeitig bekanntgegeben. Ebenso auch das Rahmenprogramm. Kassiert wird im vorraus wie folgt:
Ihr meldet Euch verbindlich an und überweist im Vorraus bis zum Stichtag auf ein Konto von Zuckerschnute, dem Ihr sicherlich trauen könnt (mich kennt ja hier noch keiner ;D). Wenn Geld eingegangen ist, werdet Ihr darüber informiert und habt garantiert ein Zimmer sicher.
Wenn jemand im Nachhinein nicht kommt und das Hotel kulanterweise das Zimmer nicht berechnet gibt es das Geld zurück.
Ich denke, das ist so allen gegenüber fair.
Viele Grüße
Bernd
Alf:
Das ist es und schon jetzt Euch beiden ein tolles Lob und Dankeschön für Eure Arbeit!!! :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln