Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Kurzzeitanaloga

<< < (3/5) > >>

Adrian:
Dann alles Gute beim Finden - hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am November 02, 2005, 09:20 ---Wenn ein Sprung im Glas ist, dann besteht quasi eine zweite Öffnung. Gibt man jetzt Druck auf den Inhalt, dann kann es entweder an der Hauptöffnung (nämlich der Kanüle) austreten oder an eben diesem Sprung (und landet dann nicht im Körper). Da das ganze unberechenbar ist lieber austauschen oder mit einer Spritze aufziehen.

--- Ende Zitat ---
Da waren nur Blasen. Insulin ist keines ausgetreten. Oder auch noch nicht?  :gruebeln: Aber was solls. Damals gab es einen leckeren Topfenstrudel mit Vanillesauce.  :mahl: und deswegen hab ich anscheinend gleich alles fallen lassen.

Der Süsse:
Hallo @all

Also ich nehme meine Patrone immer erst aus dem Kühlschrank, und entferne erst kurz vor dem Austausch die leere Patrone.
Mir ist esauch schon so 2-3mal passiert, das die Patrone (noch zugeschweisst) auf dem Boden gelandet ist, und dann defekt war.
Habe dann ne Spritze genommen und aus der Patrone(einmal direkt aus der Verpackung, da nur feinste Glassplitter) aufgezogen, und die alte (zum Glück nicht schon weggeworfen) eingefüllt. Und die alte dann ein zweites mal in die Pumpe eingesetzt. Da bei mir so ne Patrone rund 4 Tage hält, denke ich mal das da keine Probleme entstehen sollten. Eine Verkeimung des Insulins dürfte auch relativ unwarscheinlich sein, da es ja eigentlich steril abgepackt sein sollte :kratz:.

Grüsse Olaf

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am November 02, 2005, 12:48 ---Damals gab es einen leckeren Topfenstrudel mit Vanillesauce.  :mahl: und deswegen hab ich anscheinend gleich alles fallen lassen.

--- Ende Zitat ---

Dafür bist du voll und ganz entschuldigt :sabber:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Der Süsse am November 02, 2005, 14:03 ---Eine Verkeimung des Insulins dürfte auch relativ unwarscheinlich sein, da es ja eigentlich steril abgepackt sein sollte :kratz:.

--- Ende Zitat ---

Ja schon, aber du jubelst dir dann kleinste Glassplitter rein. Schmeiß es einfach weg beim nächsten Mal, dann bist du auf der sicheren Seite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln