Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Kurzzeitanaloga
Der Süsse:
Hallo Jörg
es war damals Dummerweise im Moment die letzte Patrone. Und habe die dünnste Nadel genommen und so aufgezogen, dass ich eigentlich keine Splitter mit aufziehen können hätte dürfen sollen. Hatte erst am nächsten Tag erst Abholung vom Rezept. Seit dem mache ich das auch schon eher.
Ich habe dafür eine Einwegspritze genommen, und war(bin) mir sicher, dass die Kanüle dünn genug ist, um keine Splitter anzusaugen.
Gruss Olaf
Angela:
--- Zitat von: Der Süsse am November 02, 2005, 14:03 ---Hallo @all
Da bei mir so ne Patrone rund 4 Tage hält, denke ich mal das da keine Probleme entstehen sollten.
--- Ende Zitat ---
Nur 4 Tage? Brauchst du so viel Insulin?
Angela:
--- Zitat von: Jörg Möller am November 02, 2005, 15:52 ---
--- Zitat von: Angela am November 02, 2005, 12:48 ---Damals gab es einen leckeren Topfenstrudel mit Vanillesauce. :mahl: und deswegen hab ich anscheinend gleich alles fallen lassen.
--- Ende Zitat ---
Dafür bist du voll und ganz entschuldigt :sabber:
--- Ende Zitat ---
War voll lecker Jörg! :mahl: Das war in Obertauern. Das ist ein Schigebiet und im Sommer tot, bis auf dieses Kaffeehaus.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Der Süsse am November 02, 2005, 17:23 ---es war damals Dummerweise im Moment die letzte Patrone.
--- Ende Zitat ---
Ach so... Dann hätte ich das vermutlich auch gemacht.
--- Zitat ---Ich habe dafür eine Einwegspritze genommen, und war(bin) mir sicher, dass die Kanüle dünn genug ist, um keine Splitter anzusaugen.
--- Ende Zitat ---
Das ist leider ein Irrglaube. Deswegen verwendet man z.B. auf Intensivstationen extra Filter, wenn man Infusionen einlaufen lässt. Weil man sonst nämlich Plastiksplitter und Gummipartikel drin hat. (Die sind halt nur so klein, daß man sie nicht sehen kann)
Gela:
@Adrian: Danke, das wird schon.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich heraus gefunden habe welches der Auslöser ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln