Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Kurzzeitanaloga

(1/5) > >>

Gela:
Kurzzeitanaloga wie Novo Rapid als auch Humalog sollen empfindlicher als normale Insuline auf Wärme reagieren.

Wie sieht das aus, wenn eine Flasche runter gefallen ist und im oberen Bereich etwas aufgeschäumt war. Wären somit Wirkungsausfälle erklärbar?

Adrian:
Hallo,

mir ist eine Patrone die große Steintreppe an unserem Bahnhof runtergefallen und hatte einen (viele) ziemlichen Spriung - und wurde nur noch durch den Aufkleber zusammengehalten. - Hat auch mächtig geschäumt, wenn ich Insulin rausgeholt habe.... erst die letzten 100 Einheiten waren "schaumfrei", da der Kolbengummi schon hinter dem Sprung war.

Ich habe jedoch keinen Wirkausfall bemerken können... habe mir aber sagen lassen, dass in den Patronen andere Haltbarkeitsmittel drin sind.

lg
Adrian

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gela am November 01, 2005, 15:44 ---Wie sieht das aus, wenn eine Flasche runter gefallen ist und im oberen Bereich etwas aufgeschäumt war. Wären somit Wirkungsausfälle erklärbar?

--- Ende Zitat ---

Nein, definitiv nicht. (Es sei denn die Flasche ist dir in eine Friteuse oder einen Lavastrom gefallen  :zwinker: )

bb:

--- Zitat von: Adrian am November 01, 2005, 17:32 ---... habe mir aber sagen lassen, dass in den Patronen andere Haltbarkeitsmittel drin sind.

--- Ende Zitat ---

An dieser Aussage von Adrian muß irgendwas dran sein. Habe vor noch gar nicht langer Zeit gelesen, daß die Penfills von Novo nicht im Kühlschrank gelagert werden sollen. :kratz: Über diese Aussage habe ich mich schon sehr gewundert und hoffe da nichts falsch verstanden zu haben.  :staun: Dennoch blieben meine Penfills weiterhin im Kühlschrank liegen.  :baeh:

Viele Grüße
Bernd

LordBritish:

--- Zitat von: bb am November 01, 2005, 18:30 ---Habe vor noch gar nicht langer Zeit gelesen, daß die Penfills von Novo nicht im Kühlschrank gelagert werden sollen. :kratz: Über diese Aussage habe ich mich schon sehr gewundert und hoffe da nichts falsch verstanden zu haben.  :staun: Dennoch blieben meine Penfills weiterhin im Kühlschrank liegen.  :baeh:

--- Ende Zitat ---

:staun:  :gruebeln: wäre etwas merkwürdig, die unangebrochenen Flaschen/Pennampullen gehören eigentlich in den Kühlschrank...
Vielleihct war die angebrochene Patrone, welche sich im Pen befindet, damit gemeint  :kratz:
Anders kann ich mir das nicht vorstellen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln