Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Zeitumstellung
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am November 01, 2005, 14:39 ---Im Allgemeinen kann man aber sagen, wenn das ganze sich eingependelt hat sind von März bis Oktober die
Werte allgemein besser.
--- Ende Zitat ---
Warum bleibst du dann nicht dabei?
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am November 01, 2005, 17:55 ---
--- Zitat von: LordBritish am November 01, 2005, 14:39 ---Im Allgemeinen kann man aber sagen, wenn das ganze sich eingependelt hat sind von März bis Oktober die
Werte allgemein besser.
--- Ende Zitat ---
Warum bleibst du dann nicht dabei?
--- Ende Zitat ---
Dieses Jahr werde ich das wohl auch so machen, ich lasse es solange bis sich der Körper den neuen Gegebenheiten angepasst hat.
Mein Tagesablauf ist ja der gleiche... aufstehen gleiche Uhrzeit usw.
Schätze mal so Freitag oder Samstag werde ich die Zeit anpassen, solkange muss ich halt
etwas engmaschiger konrollieren um ggf. niedrige Werte abzufangen und nicht in eine Hypo zu schlittern.
Joa:
--- Zitat von: LordBritish am November 01, 2005, 14:39 ---...ist halt nur der BZ der Probleme mit der Umstellung hat, ich selber nicht.
... reagiere ich empfindlicher. Im Allgemeinen kann man aber sagen, wenn das ganze sich eingependelt hat sind von März bis Oktober die
Werte allgemein besser.
--- Ende Zitat ---
Möglicherweise auch noch andere hormonelle Wechselwirkungen mit individuell unterschiedlich sensitiver Auswirkung.
Lichteinfluss steuert z. B. auch Hormonsysteme.
:kratz:
Gruß
Joa
LordBritish:
--- Zitat von: Joa am November 01, 2005, 22:59 ---Lichteinfluss steuert z. B. auch Hormonsysteme.
:kratz:
--- Ende Zitat ---
Das wäre eine mögliche Erklärung... vielleicht reagiere ich sehr auf Lichteinflüsse
erich49:
Es ist wieder ein Jahr rum, heut Nacht um 3.oo Uhr wird die Zeit um eine Stunde zurück gestellt. Was ich da vom Vorjahr gelesen habe zeigt, dass die Reaktionen auf die Umstellung äusserst unterschiedlich waren. Ich denke, dass ich keinerlei Probleme haben werde, da ich sowieso nicht täglich zur gleichen Stunde spritze. Es kommt doch am Wochenende schon mal vor, dass man etwas länger schläft und demzufolge auch der Tagesablauf verschoben wird. Erst wollte ich das Thema nicht wieder hervorholen aber in den einem Jahr sind ja eine Reihe neuer Forumsmitglieder, inclusive ich, zum Forum gestossen und deren Meinung wäre ja auch interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass bei den Pumpis die Umstellung nicht ganz so problemlos ist. :kratz:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln