Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Zeitumstellung
Angela:
--- Zitat von: nuetzele am Oktober 29, 2006, 19:01 ---
Nee, nee, Eberhard
Angela ist eine Frau! :ja:
Frauen brauchen auch viel mehr Paar Schuhe als sie Füsse haben ... ;D
--- Ende Zitat ---
gggg also ich hab einen Uhrentick, das gebe ich zu. Aber Schuhe hab ich nicht so viele. Ich weiß viele Frauen haben viele Schuhe. Aber mein Schukasten ist zu klein für viele Schuhe. ;D
kleinerose:
hallo @ all
ich stelle überhaupt keine uhr um. ich lasse sie mir alle umstellen und drei stellen sich alleine um.
Adrian:
--- Zitat von: Milchstraße am Oktober 29, 2006, 19:43 ---
--- Zitat von: Adrian am Oktober 29, 2006, 12:25 ---
Hallo,
da ich mir angewöhnt habe, meine Pumpenuhr auf 23h zu stellen wenn ich ins Bett gehe, brauche ich keine weitere Strategie für die Zeitumstellung.
LG|Adrian
--- Ende Zitat ---
Soll das heißen, das Du immer die Pumpe auf 23.00 Uhr stellst, egal wann Du ins Bett gehst? Wenn ja: welche besonders (positiven) Erfahrungen hast Du gemacht?
Oder hab' ich da was flasch verstanden....?
--- Ende Zitat ---
Nein, nicht wirklich immer. Wenn ich zwischen 22h und Mitternacht ins Bett gehe mache ich gar nichts.
Wenn ich außerhalb dieses Zeitraums ins Bett gehe stelle ich die Uhr auf 23h manchmal auch auf 00:01h, damit die Statistik nicht durcheinander kommt.
Wofür soll das gut sein? Hm, ich habe gelernt, dass das Einschlafen den Biorhythmus triggert. Das heißt: für den nächsten Tag die Hormonausschüttungsphasen und somit die Insulinresistenzen bestimmt. Zumindest bei den Essensfaktoren habe ich das bemerkt, dass die sich mit dem Einschlafzeitpunkt verschieben. Daran kann ich das gut sehen. Ein Basalratentest auf andere Einschlafzeitpunkte habe ich latürnich nicht gemacht. Doch glaube ich, dass meine Werte stabiler mit dieser Taktik sind - und wenn es der Placeboeffekt ist.
Bin also bisher ganz gut damit gefahren :ja:
Zumindest schult es die Finger fürs SMS-Schreiben.
LG|Adrian
Joerg Moeller:
--- Zitat von: erich49 am Oktober 29, 2006, 19:19 ---...aber mit mehr Füssen würde doof aussehen :lachen:
--- Ende Zitat ---
Du willst damit doch hoffentlich nicht die mitlesenden Tausendfüssler diskriminieren, oder? :zwinker: ;D
erich49:
Tausendfüssler ok aber Tausendfüsslerinnen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln