Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Zeitumstellung
Corinna:
Bei mir ists zum glück so, dass die basalraten der einzelnen stunden nie mehr als 0,1IE abweichen und es somit nicht so viel unterschied macht, ob die zeit nun weitergestellt wurde oder nicht.
hab jedenfalls gleich nach dem aufstehen umgestellt.
Joerg Moeller:
Ich mach es wie mit jeder anderen Uhr: einfach umstellen und feddich.
Das kann aber bei Leuten, die sehr insulinempfindlich sind schon mal schwierig werden. Da kann man sich so behelfen, daß man jeden Tag um 10 Minuten verstellt, bis die korrekte Zeit erreicht ist.
Angela:
::) Ich muß 20 Armbanduhren umstellen..... eine hab ich schon umgestellt. ;D
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 29, 2006, 18:22 ---
Das kann aber bei Leuten, die sehr insulinempfindlich sind schon mal schwierig werden.
--- Ende Zitat ---
Du sagst es, besonders schwierig, wenn es 2 mal einen größeren Sprung in der Basalrate gibt.
Die 10 Minuten-Methode ist bis jetzt das was am besten funktioniert, auch wenn dieses immer noch
nicht so optimal ist... nur die ewige rechnerei beim Eintragen ist etwas nervig :-\
Vielleicht sollte ich mir auch soviele Armbanduhren zulegen wie Angela, nur soviele kann ich nicht am Arm tragen :lachen:
Duff Rose:
Ich habe aufgrund einer Feier am Freitag vergessen das Lantus zu spritzen. Das kam mir in diesem Falle schon recht gut, denn so habe ich mich den Samstag komplett mit Bolus versorgt und dann nach der neuen Zeit Abends wieder Lantus gespritzt. Also hatte ich keine Überschneidung bzw. Lücke.
Außer die 24 Stunden Lücke vom Vortag.... :zwinker:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln