Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Rufnamen eurer Pumpen
Müsli:
--- Zitat von: maria am Oktober 29, 2005, 10:31 ---@ Müsli
und wie heißt jetzt Deine Pumpe???
--- Ende Zitat ---
@ maria
THEO
(hat was mit meinem Nachnamen zu tun) :ja:
kleinerose:
hallo alle zusammen
ich brauche auch bis jetzt noch keine pumpe ich hoffe auch das ich sowas nicht so schnell brauche,
aber wer weiss was jetzt meinem doc einfält. weil die tapletten was ich zur zeit nehme vertrage ich nicht.
ich hoffe auch nicht das ihm dann einfällt das er zum spritzen überleitet. weil ich mir das echt nicht gut vorstellen kann ob ich das schaffen werde mit meiner behinderung.
liebe grüssle von kleinerose
Joerg Moeller:
--- Zitat von: kleinerose am Oktober 29, 2005, 21:12 ---ich hoffe auch nicht das ihm dann einfällt das er zum spritzen überleitet. weil ich mir das echt nicht gut vorstellen kann ob ich das schaffen werde mit meiner behinderung.
--- Ende Zitat ---
Mit Sicherheit schaffst du das. Du schaffst es ja auch deinen Computer zu bedienen. Und für Menschen mit Sehschwächen gibt es geeignete Hilfsmittel, damit ist das kein Problem. Es gibt sogar BZ-Messgeräte mit Sprachausgabe. Viele Pens geben beim Einstellen der Dosis für jede Einheit einen Klick ab, die kann man mitzählen.
Aber noch ist es nicht soweit. Ich weiß leider nicht, welche Tabletten du nimmst, aber man kann auch wechseln und ein paar Kombinationen ausprobieren. (Falls das bei dir noch nicht versucht wurde)
kleinerose:
hallo jörg
ich danke dir für die hilfe.
also die tapletten heissen siofan 1000 da muste ich 1 am tag abends nehmen und die hat sich bei mir so ausgewirgt das die bei mir auf den magen und darm probleme bekommen habe.
momentan nehme ich keine. weil der doc jetzt erst ausprobieren möchte ob es von denen kommt.
liebe grüssle von kleinerose
Joerg Moeller:
--- Zitat von: kleinerose am Oktober 30, 2005, 10:35 ---also die tapletten heissen siofan 1000 da muste ich 1 am tag abends nehmen und die hat sich bei mir so ausgewirgt das die bei mir auf den magen und darm probleme bekommen habe.
--- Ende Zitat ---
Na, da stehst du aber noch am Anfang. Mit Sicherheit kann man da auch noch andere Präparate und/oder Kombinationen ausprobieren. Zudem scheint es mit deinem BZ nicht so dramatisch auszusehen, wenn der Arzt die Tabletten einfach ersatzlos absetzen kann.
Es ist natürlich möglich, daß du irgendwann mal Insulin spritzen musst, aber das scheint im Moment noch nicht der Fall zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln